+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 20 von 20

Thema: Wellendichtringe zu groß ?Saftladen?


  1. #17
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    144

    Standard

    die kann ja sowieso nur einer kaufen der in der nähe wohnt, da man so ein motorrad schlecht in einen brief bekommt.

    ausserdem schaut sie schön aus, und wenn ich dann meinen zweiten motor reinmach, dann geht sie wie´d sau hoffe ich.

    was mich stört ist die schlechte bremswirkung (ne vespa bremst besser)
    scheibenbremsen sind teuer, aber gesetzt dem fall, dass einer ein kaputtes motorrad hat (cb500) oder so.. kann man da die gaben incl. lager nicht abschweissen und an die simson dranpopeln. was würde der tüv dazu sagen ? wird zwar unheimlich schwer und unheimlich teuer der umbau. aber ich frage mich wie die typen so beim tüv drauf sind. verbieten die alles oder wenn es gut gemacht ist, keine scharfen kanten und so oder sind die offen für neues

  2. #18
    Flugschüler
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    274

    Standard

    [mark=yellow]O mein Gott. Wo habt ihr den das Thema wieder ausgegraben. Seite 41
    Das ist jetzt über 10 Monate her. Und das Blatt hat sich seit Herbst letzten Jahres zum guten gewendet.
    Echt peinlich wenn man so liest wie frustriert man damals war.[/mark]

    Nichts gegen Simson, aber meine alte S50 war einfach total verbastelt.
    Wenig später hab ich dann von nem Bekannten eine unverbastelte S51 B2-4 seines Bruders die er wegwerfen wollte gegen eine Flasche Champus bekommen, die ich dann mit den Neuteilen der S50 ausgestattet habe.
    Und die läuft und läuft und macht mich endlos glücklich.

    Den Vergaser der S50 habe ich dann auch in die S51 eingebaut und dank dem im Lieferumfang enthaltenen S51 Buch umgedüst. Die S50Murkser hatten nämlich die Hauptdüse in die Leerlaufdüse und den Choke als Hauptdüse eingeschraubt. Nur damals war ich leider mit dem Vergaser noch nicht so vertraut und hatte auch keine Literatur um den Fehler zu finden, aber inzwischen würde ich sagen kenne ich mich sehr gut aus, nach den Problemen die ich alle Durchgemacht habe.
    Aber es lag ja bei der S50 nicht nur am Vergaser, deswegen bin ich mit der Wandlung sehr zufrieden.

    Und nachdem mich die einfache DDR-Technik so begeistert, habe ich mir neulich noch nen Bj.71 NVA-Stromerzeuger zugelegt. Mit tropfendem Vergaser, undichten Benzinhahn und ohne Zündfunken. Und wenige Tage später lief er wieder wie ne eins. Wenn man sich halt für so was interessiert kann man sich auch viel selbst anlernen.

    Thema Chris Graichen:
    Ich war bei dem Laden Kunde als er noch in Fürth oder so ansässig war. Verdammt teuer und keine Checkung.
    Der hat mir mal erzählt das ich an meine S50 übern Nabenantrieb im Vorderrad (wie Mofatacho) einen Drehzahlmesser ansteuern könnte. Scho klar, ich kann den auf einen Gang eichen, aber der wollte nicht einsehen, das ich im 2. Gang wie auch im 4.Gang 20km/h fahren kann aber die Drehzahl sich am Drehzahlmesser nicht unterscheidet. Irgendwann hat mein Vater mich dann quasi aus dem Saftladen gezerrt als die Diskussion zwecklos wurde.
    Ich finds super das der Dicht gemacht hat. Der hats net besser verdient.

    @Krubelwelle
    Gib mir bitte mal deine ICQ-Nummer

    MFG Benjamin

  3. #19
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    144

    Standard

    seit heute läuft meine auch wieder.
    icq hab ich zwar, bin aber so gut wie nie drin...

    wie währs mit ner tour-hier gibts auch den ramone aus erlangen, vielleicht fährt der auch mit

  4. #20
    Flugschüler
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    274

    Standard

    Ich bin auch aus Erlangen (Umland 7km).
    Wegen ner Tour müssen wir mal schauen. Hab im moment in der Arbeit recht viel zu tun.
    Im Erlanger Umland gibts auch noch "Bastler"

    MFG Benjamin

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Auspuffschelle zu groß
    Von Bablaru im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 21:38
  2. zu groß für die Schwalbe?
    Von chrislee im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 18:29
  3. Kickstarterwelle zu groß?!
    Von SimsonSebi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 14:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.