+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 39

Thema: Werkzeugunterbringung Schwalbe


  1. #17
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326
    manche kennen mich, manche können mich

  2. #18
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Zitat Zitat von y5bc-der alte Sack Beitrag anzeigen

    Noch original aus deiner eigenen Schulzeit? ;-) ;-)
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  3. #19
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    neee. auch teuer bei ibäh gekauft. früher hät ich mir sowas nie nicht aufs mopped geschnallt
    manche kennen mich, manche können mich

  4. #20
    Flugschüler Avatar von Boxerpower
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Wetzlar
    Beiträge
    474

    Standard

    Zitat Zitat von Dirk S Beitrag anzeigen
    @Boxerpower


    Wie muss ich mir das mit dem Koffer vorstellen? An die Verkleidung schrauben? Das würde mir nicht so sehr gefallen. Allerdings mache ich mir Gedanken über eine Befestigungsmöglichkeit für Gepäcktaschen wie am Fahrrad; bzw. Moped.


    Grüße, Dirk
    Hast du den originalen Gepäckträger verbaut? Dann kommt eine Platte unter den Gepäckträger, quasi über die Verkleidung. Die andere Platte kommt in den Koffer. Die Löcher sollte man natürlich so bohren dass man zwischen den Streben des Gepäckträgers rauskommt. Dann die Schrauben durch, erst handwarm und dann festschrauben. Durch die Dicke der Streben verziehen sich die Platten ein bisschen (je nachdem wie fest man schraubt) was aber nicht schlimm ist.

  5. #21
    Glühbirnenwechsler Avatar von 0711
    Registriert seit
    06.05.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    58

    Standard

    ich hab mir aus nem alten 5l Kanister nen Koffer gebaut!
    ...Ich würd ja ein Bild hochladen aber ich bin wohl zu blöd dafür... Bei Grafik einfügen passiert da nix!

  6. #22
    Flugschüler Avatar von Kampfpudding
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    259

    Standard

    Versuch es im erweiterten Editor unten unter "Anhänge verwalten". Da kannst du Bilder hochladen (die auch zukünftig gespeichert bleiben) und hier einfügen.

  7. #23
    Glühbirnenwechsler Avatar von 0711
    Registriert seit
    06.05.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    58

    Standard

    Soo... ich hoffe das klappt jetzt mit dem hochladen!

    Ich hab einfach ein 5l Kanister auseinander geschnitten, Scharniere & Schloß dran und gut ist!
    Ich hatte davor son hässliches Topcase was unbedingt weg musste. In den Kanister passt jetzt zwar nicht so viel rein wie in das Topcase aber für ein Ölfläschchen, Bordwerkzeug, und nen kleinen Verbandskasten reichts locker!
    Angehängte Grafiken

  8. #24
    Flugschüler Avatar von Kampfpudding
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    259

    Standard

    Das find' ich ne schöne Idee :) Allerdings habe ich lieber nichts festes auf dem Gepäckträger. Dann kann man auch mal spontan was kleines draufschnallen :)

  9. #25
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Gut das man bei einer Simosn eigentlich kein WErkzeug benötigt. Die läuft und läuft und läuft. Daher ist so eine Aktion eher unnütz.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  10. #26
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Essehof
    Beiträge
    248

    Standard

    In der DDR hat keiner eine Oelflasche gebraucht da es an jeder Tankstelle Gemisch gab

  11. #27
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Und heute braucht man auch keine Ölflasche, da z.B. Esso und Aral auch 1:50 haben. Immer 10cent+Super. Nur so am Rande.
    Dafür verschwinden die E10 wieder , auch Biodieselsäulen sind mittlerweile gut abgerüstet.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  12. #28
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von tagchen Beitrag anzeigen
    Und heute braucht man auch keine Ölflasche, da z.B. Esso und Aral auch 1:50 haben. Immer 10cent+Super. Nur so am Rande.
    Nur so am Rande: Dresden ist nicht überall. Ich habe schon lange keine Gemischsäule mehr gesichtet. Du solltest dich evtl. mal aus dem Tal der Ahnungslosen ins wahre Leben stürzen!
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  13. #29
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Nicht nur in Dresden, auch viel im Westdeutschen-Raum, da eben 1:50 auch wieder gefragt ist.
    Rostock mussten wir allerdings erst die Tanke schließen. Leider geht das Tankstellensterben weiter und wird immer schneller. Es ist eigentlich nur eine Frage derzeit, wenn man wieder ewig anstehen darf.

    Gerade nach Norden ist immer so ein Problem. Da reichen meine mittlerweile 200liter Kraftstoff im Passat 3BG nicht mehr. Gerade als Berlin-DD Pendler.
    Letztens einen Ungarn im S500 an der Säule gehabt, der war mit 2x120l LPG unterwegs
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  14. #30
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Zitat Zitat von susi551 Beitrag anzeigen
    In der DDR hat keiner eine Oelflasche gebraucht da es an jeder Tankstelle Gemisch gab
    Wie lustig! Nur blöd, daß es die DDR seit 25 Jahren nicht mehr gibt. Welch Wunder in einem Land, in dem mehr als 90% der Autos Zweitackter waren.
    Gemischsäulen gab es auch im Westen an jeder Tankstelle. Die sind spätestens in den 90ern weggestorben.
    Wo und an welchen Tankstellen die heute noch zu finden sein sollen, erschließt sich mir auch nicht. Hier im tiefsten Westen gibt es jedenfalls seit Jahrzehnen schon keine mehr.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  15. #31
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Gibt es z.b. eine Liste Gemisch Tankstellen bei www.minolpirol.de.
    Wer z.B. im Schleswig-Holstein oder Niedersachsen unterwegs ist, trifft immer mehr 1:50.

    Wer sagt, dass es die DDR nicht mehr gibt?
    Viele haben auch gesagt, dass es das "Deutsche Reich" nicht mehr gibt und siehe da, der Bundentag schriebt was anderes.
    https://www.bundestag.de/presse/hib/2015_06/-/380964
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  16. #32
    Flugschüler Avatar von Snap
    Registriert seit
    01.09.2012
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    309

    Standard

    Also hier bei uns in Kaiserslautern habe ich auch erst eine gefunden. Die Shell in der Hoheneckerstraße.

    Gruß Seb
    KR 51/1 S, Bj. 1977

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.