+ Antworten
Seite 5 von 9 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 65 bis 80 von 130

Thema: Wieviel KM haben euere Simson gefahren?


  1. #65
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Zitat Zitat von Fuchswurst
    ich hatte da einen tacho mit gelben grund drin, jetz nen weißen, welcher is da orginal?

    ís ne KR51/2 E BJ. 83
    ?? Da sgelbe kommt doch nur daher, das das Ziffernblatt so langsam mit der Zeit vergilbt.

    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  2. #66
    Flugschüler Avatar von Alex74
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    479

    Standard

    S50 B1:
    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/159579.html

    Ich denk mal der Motor ist original, als ich das Ding bekam war erstaunlich viel im Originalzustand, bis auf Benzinhahn und Zündkabel nichts verbastelt, der optische Zustand (schlecht) spricht ebenfalls dafür, daß hier kein Irrer was sinnlos zusammengepopelt hat.
    Das Ding geht auch richtig gut, in der Ebene mit 68 km/h gestoppt.

    Und heute kann ich endlich anfangen, sie mal neu zu lackieren

    Gruß Alex
    MZ Saxon Country: [img]http://images.spritmonitor.de/141664.png[/img]

  3. #67
    Tankentroster Avatar von jony86
    Registriert seit
    05.08.2006
    Ort
    Siegerland
    Beiträge
    240

    Standard

    Grad noch rechtzeitig gemerkt


  4. #68
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Du schiesst Fotos bei über 40 km/h auf dem Moped?

    Gruß
    Al

  5. #69
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    weichei, oder alfred?
    ein photo bei 60km/h wäre besser gekommen...
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  6. #70
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Ja, so ein Weichei! Wenn schon, dann bitte bergab mit dem Zeiger hinter der 80 km/h-Marke und dabei ein kleines Video abgedreht!

    Gruß
    Al

  7. #71

    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    7

    Standard

    Meine KR51/2 BJ '85 hat jetzt 19000 runter. Inwieweit da schonmal was gemacht wurde weiß ich nicht.

  8. #72
    Kettenblattschleifer Avatar von Meisenfricko
    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    721

    Standard

    Heute bei Traumwetter in schönster Umgebung.......
    Angehängte Grafiken

  9. #73
    Inutaisho
    Gast

    Standard

    Hallo, laut meine Vorgänger idt der Tacho schon 3 mal durchgelaufen.... dann ahbe ich nen neuen drangemacht, de rging dann nicht mehr.

    seitdem sind es 6000 km.

    bin halt vielfahrer :wink:

  10. #74
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Zitat Zitat von Inutaisho
    Hallo, laut meine Vorgänger idt der Tacho schon 3 mal durchgelaufen...
    Das kommt mir nur ein klein wenig hochgegriffen vor.^^
    3 mal durch wären dann über 300.000 km, das glaube ich jetzt einfach mal nicht.

    Gruß
    Al

  11. #75
    Inutaisho
    Gast

    Standard

    Doch das hat sie, bei uns werden Sie simsen als Arbeitsgeräte benutz.

    Den neuen Tacho habe ich jetzt ein Jahr dran und 3 Durchsichten sind auch gemacht worden...des verschleißes wegen

    :wink:

  12. #76
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    Sry, aber angenommen deine s51 ist 25 Jahre Alt, wärst du pro Jahr ca 12.000 km gefahren, das wären dann pro Woche 250 km. Jeden Tag 35 km.

    Und das 25 Jahre am Stück?

    Neeee... glaub ich nich

  13. #77
    Inutaisho
    Gast

    Standard

    ist Baujahr 83.

    Vorgänger meinte, es wäre so gewesen..aber nach deinen Berechnung kann das net so richtig hinhauen, da muss ich dir Recht geben.

    Aber das sie viel gelaufen ist, weis ich.

    der Kolben und Zylinder waren nur noch brockai und die stoßdämpfer..na ja..müssen bald neue her..

  14. #78
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    Naaja, waren es vielleicht 30.000 km... :wink:

    Aber die Laufleistung von 35 km jeden Tag, über diesen Zeitraum würde glaube Ich kein Arsch und kein Mensch durchhalten...

    MfG

  15. #79
    Inutaisho
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von martin90
    Naaja, waren es vielleicht 30.000 km... :wink:

    Aber die Laufleistung von 35 km jeden Tag, über diesen Zeitraum würde glaube Ich kein Arsch und kein Mensch durchhalten...

    MfG
    das könnte sein.

    bin mal 3 stunden nonstpopp gefahren...autsch.

  16. #80
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Zitat Zitat von Inutaisho
    ist Baujahr 83.

    Vorgänger meinte, es wäre so gewesen..aber nach deinen Berechnung kann das net so richtig hinhauen, da muss ich dir Recht geben.

    Aber das sie viel gelaufen ist, weis ich.

    der Kolben und Zylinder waren nur noch brockai und die stoßdämpfer..na ja..müssen bald neue her..
    ich glaube da tretten dann anderer Verschleißstellen auf als nur Stoßdämpfer und Ganieturen.
    Wie lange halten die Motoren? 20-30.000 km...
    Das wären min. 10 Regenerationen... da fallen dann nicht nur Kupplungen ect. an sonderen auf das Getriebe dürfte schon 2-3mal neu gekommen sein.
    Die Lagersitzte reißen auch irgendwann mal den Arsch hoch.
    Zündschlösser leinern aus... Lenkkopflager.... ect .
    Da muss alle 2-3 Jahre richtig Geld investiert werden in die Karre damit sie am Leben gehalten wird.......
    Und das ein SIMSON Tacho solange hält halte ich auch für ausgeschlossen.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

+ Antworten
Seite 5 von 9 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zündkerzenstecker für KR51/2 E - Wieviel Ohm muss er haben?
    Von gofter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 12:14
  2. Werist diese Woche eigentlich schon Simson gefahren ?
    Von Al-minator im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.07.2004, 17:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.