+ Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7
Ergebnis 97 bis 100 von 100

Thema: Das Wiki ist da!


  1. #97
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Hinzufügen möchte ich, dass die originäre Herkunft dieses Bildes ganz sicher auch nicht das ddr-mopedforum ist. Ich werd jedenfalls keine gescannten Buchseiten ins Wiki stellen und so tun, als wäre die Grafik gemeinfrei.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  2. #98
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich habe mich heute mal mit dem Thema HSN/TSN beschäftigt und bin auf die Liste mit den Typschlüsselnummern beim KBA gestoßen. Das wär ja möglicherweise was Interessantes fürs Wiki? Als Ergänzung zum bestehenden HSN-Artikel oder als separaten TSN-Artikel.

    Ich habe mal die entsprechenden Zeilen (mit den 4 Simson HSNs) aus der PDF vom KBA und in eine Excel zusammen gefasst. Falls sich ein Wikiautor dem annimmt würde ich ihm die per Mail zuschicken.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  3. #99
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Einfach fertig machen, und dann ab damit zum Prof, Peter oder moeffi. Kann etwas dauern bis es im Wiki ist. Der Ralf hat mir mal verraten das genug Platz vorhanden ist, man kann sich da also austoben.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  4. #100
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Gera
    Beiträge
    1.015

    Standard

    Nachtrag zur ELBA, 1986 mit Einführung der Rollerbaureihe SR50/SR80 gab es eine 6V-Elba (B-Modelle) und eine 12V-Elba (C und CE). Wichtigster Unterschied zu den beiden, beim 12V ist das Blech glatt, beim 6V ist das runde Gehäuse des Thyristors zu sehen. Weiterhin gab es eine Änderung in der Organisation der Lichtspulen, die "Scheinwerferspule" versorgt nun auch das Rücklicht mit. Die Bremslichtspule ist nur noch für das Bremslicht und der Batterieladung (Elba) zuständig. 1988/1989 wurde die 12V Elektrik auch bei der S51reihe eingeführt. die Rollerbaureihe war dann komplett in 12V (SR50/1). Sollte fotos gewünscht werden, bescheid hupen...

+ Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe Wiki?!
    Von chrislee im Forum Anregungen und Vorschläge
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 20:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.