+ Antworten
Seite 23 von 31 ErsteErste ... 13 21 22 23 24 25 ... LetzteLetzte
Ergebnis 353 bis 368 von 486

Thema: Ich will endlich die Killerhupe!


  1. #353
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von killez Beitrag anzeigen
    Danke Prof,
    seit Tagen schaue ich regelmäßig in diesen Thread, ob endlich das Hupenvideo da ist, aber nein.... :-)
    Ich sehe es als meine moralische Pflicht, immer wieder zu mahnen und zu erinnern. Bin ja so ne Art Nest-Bundespräsident.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  2. #354
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Ich sehe es als meine moralische Pflicht, immer wieder zu mahnen und zu erinnern. Bin ja so ne Art Nest-Bundespräsident.
    Ich erwarte von dir morgen auch eine Rede im Smalltalk, danke.

  3. #355
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Soo...Leider kann ich mit meinen Videoschnittprogrammen keine Videos importieren und so kein umfangreiches Video erstellen . Daher habe ich jetzt einfach provisorisch aus den ganzen gedrehten Clips den beten rausgesucht und upgeloaded .
    Have Fun

    Ich will mich ja nicht selbst loben, aber ich finde, dass der Dopplereffekt sehr gut rüberkommt .

    mfg
    Albi

  4. #356
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von EA_SchwalbeAlbi Beitrag anzeigen
    Ich will mich ja nicht selbst loben, aber ich finde, dass der Dopplereffekt sehr gut rüberkommt .
    Musst du auch nicht- für die Physik kannst du ja nix.

    Aber das Horn fetzt wirklich!
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  5. #357
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Ach ja, bevor ichs vergesse. Gefahren ist hier mein Kumpel weil...ja, keine Ahnung, er nicht filmen kann oder so .

  6. #358
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Respekt Albi, hast mich grad auf die Hupe geil gemacht. Tja, dann muss die Elektrik wohl doch umgefriemelt werden.
    Kriegst nen Abo und Daumen hoch auf Youtube.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  7. #359
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Besier Beitrag anzeigen
    Respekt Albi, hast mich grad auf die Hupe geil gemacht. Tja, dann muss die Elektrik wohl doch umgefriemelt werden.
    Kriegst nen Abo und Daumen hoch auf Youtube.
    Tausend Dank

  8. #360
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Müüüüüüüööööööööööp! Fetzt das Teil. Wird Zeit, das ich Platz habe um mir neue Projekte zuzulegen, da kommt dann auch so ne Hupe mit rein. Tolles Video!

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  9. #361
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Was ich auch beeindrucken finde ist, wie Youtube die Wackler dämpft, bzw. ganz herausnimmt. Im Original war das Video schon sehr verwackelt. Und dennoch bleib viel Schärfe erhalten!

  10. #362
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Mhh, die Hupe reizt mich mehr und mehr für meine Eiertank, welche ab nächste Woche ihren Dienst antritt. Ich jedoch leider nur einen 6V 17 W Schwunglichtmagnetzünder und keine Batterie an Bord.

    Wäre es nicht möglich, die Batterie direkt an die Spule anzuschließen, sodass diese die Batterie dann lädt, und das Licht sowie die Hupe dann über die Batterie laufen zu lassen ? Dann hätte ich auch im Standgas immer (eigentlich kaum) helles Licht.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  11. #363
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Du willst deine Batterie über die Spule laden? Welche Spule? Auf der Grundplatte? Ich weiß nicht ob das geht.

  12. #364
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Lichtspule. Diese produziert 6V / 17 W

    Bin absolut kein Elektriker. Aber versuchen will ichs ! Bei der Schwalbe wird die Batterie doch auch irgendwie geladen.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  13. #365
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Ja, und zwar von der Kombination Ladespule+Ladeanlage

    Wenn du jetzt deine Lichtspule anzapfst, dann hast du a) Weniger Leistung für dein Fahrlicht (17W sind schon echt wenig) und b) Liefert deine Lichtspule ja auch Wechselspannung Um die Batterie damit zu Laden brauchst du auch einen Gleichrichter um Gleichstrom zu produzieren.


    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  14. #366
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    17 W sind gar nix.

    Gut, Gleichrichter und Sicherung sind denke ich selbstredend, aber warum wird die Lichtleistung schlechter, wenn ich die Lichter direkt über die Batterie laufen lassen, also dass ich auch quasi Licht habe, wenn der Motor aus ist ?
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  15. #367
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Aus deiner Spule kommen 17 Watt raus. Maximal. Egal, was du machst. Wenn du nun diese 17 Watt aber dazu hernimmst, die Batterie zu laden (über Verluste durch den Gleichrichter wollen wir an dieser Stelle mal gar nicht reden), diese Batterie aber Licht, Killerhupe und andere Spielchen betreiben muss, kommt an deinem Scheinwerfer alles mögliche an. Aber ganz sicher keine 17 Watt Leistung.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  16. #368
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Achso, habe mich verlesen. Dachte du willst parallel zum Fahrlicht noch die Batterie laden.
    Trotzdem ändert das nichts an der Tatsache. Mal anders gefragt. Dein Fahrlicht verbraucht welche Leistung? Ich nehm mal an 17W. Die Leistung rauscht also im Fahrbetrieb nur durch die Batterie durch. Geladen wird die damit nicht. Und Im Standgas die Beleuchtung weiterhin mit vollem Saft versorgen ist damit auch nur bedingt. Eher wirds noch schlimmer, weil die Zusätzliche Elektrik zusätzliche Verluste bringt.


    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

+ Antworten
Seite 23 von 31 ErsteErste ... 13 21 22 23 24 25 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Endlich sorgenfrei!!
    Von Jens13 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.05.2005, 12:06
  2. na endlich
    Von Prof im Forum Smalltalk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.07.2003, 12:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.