+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Sie will nicht mehr


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo, nachdem ich meine S51 endlich angemeldet habe und endlich mal wieder rumfahren konnte (ich bedanke mich bei den leuten die mir mein Moped auf dem Hof auseinandergeschlachtet haben und die teuersten teile geklaut haben). Ging sie heute einfach nicht an. Dann habe ich mir gedacht halte doch mal die ZK an den Zylinderkopf und gucke nach einen funken und nichts da. Keine Funke. Also mal den Kerzenstecker angepackt und an den Zylinderkopf rangehalten und auch da keine Schlag bekommen und keine Funke. Das Spiel habe ich dann mit 5 Kerzen, 3 Kerzenstsecker und 2 Zündkabeln gemacht und keine gewischt bekommen. Dann habe ich mal alle Kabel kontrolliert und da ist auch nichts verkehrt. Dann habe ich mal das Polrad abgemacht und da war auch nichts zu sehen. Dann Schwungmasse wieder rauf und geguckt und da habe ich überlegt Strom fließt ja das sieht man ja weil das Vorderlicht aufleuchtet. Wer mir jetzt beim Problem helfen kann hat was gut.
    Achja es handelt sich um eine S51 B2 also mit Elektronikgrundplatte.

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Master_Pille
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    465

    Standard

    Is vielleicht dein Geber kaputt? oder die Primärspule? Letzteres kannste testen in dem du den Widerstand der Spule misst.
    Oder das Steuergerät hat ne Macke. Auch Elektronikzündungen sind nicht unfehlbar.
    Ansonsten musste ma suchen, da war letztens erst was...

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    9

    Standard

    Ich glaube ich werde morgen eine andere Zündung einbauen müssen und zwar die Unterbrecherzündung. Da muss ich ja nur die Grundplatte und die Spule wächseln und das Steuerteiö rausnehmen und ein bissel neuklemmen. Na das wird ja dann ne schöne arbeit werden.

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Master_Pille
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    465

    Standard

    Musst nur gucken dass du das richtige Pollrad zur grundplatte nimmst, denn es gibt ne Unterbrecherzündung mit dem Unterbrecher oben und eine mit dem unterbrecher unten, also um 180° verdreht.

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    9

    Standard

    Na ich nehme das was in meiner anderen Karre drinne ist. Kann ich auch eigentlich eine 12 V Zündspuele nehmen und testen ob es an der Zündspuele liegt, da ich ja keine gerät zum testen habe. Theoretisch müßte ja ein bischen Strom durch kommen.

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @thomass,

    12-V-Zündspule ist auch bei Unterbrecherzündung richtig!

    Quacks der ältere

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    9

    Standard

    Aber eine Elektronik Zündung hat doch ne 6V Zündspule. Ich werde es nacher mal ausprobieren.

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    9

    Standard

    So hat sich schon erledigt. Ich weiss nicht was es war bzw. ob die heinzelmännchen da waren aber auf jeden fall springt die karre heute beim ersten mal an obwohl ich noch gar nichts heute dran gemacht habe.

  9. #9
    Kettenblattschleifer Avatar von trollaxt
    Registriert seit
    19.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    666

    Standard

    manchmal hilft eben auch streicheln...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 13:42
  2. Motor springt warm nicht mehr an: normal oder nicht?
    Von Eduard im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 18:35
  3. KR51/2E springt nicht mehr richtig an und zieht nicht mehr
    Von Cookie-Monster im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 20:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.