+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: woran liegts?


  1. #1
    Tankentroster Avatar von KR51/1mäx
    Registriert seit
    26.04.2009
    Ort
    89542 Herbrechtingen
    Beiträge
    162

    Standard woran liegts?

    hi
    hab mal wieder n problem mit meiner simme^^
    bin heut kurz gefahren ca 2min und habs sie dann kurz mit laufendem motor stehen lassen dann ging sie aus. nach mehrmaligen kickversuch(sonst beim ertsen mal) ging sie wieder an bin dann ca 10 km gefahren und hab sie abgestellt. dann ging sie gar nicht mehr dann kurz mit sehr niedriger drehzahl auf vollgas dann kurz aufgeheult und aus. war dann bei nem bekannten der motorenbauer ist und der hat erst gemeint da kommt kein sprit, vergaser auseinander sauber gemacht usw sprit kommt. zündkerze eig. gut startvesuch kurz an sehr starke zündaussetzer im standgas und auch beim gasgeben und wieder aus seit dem nicht mehr an X( ok dann kerze raus zündet wie verrückt^^
    ngk kerze rein das gleiche mhm anderer kerzenstecker drauf auch also sprit kommt zündfunke ist da woran liegts?
    (wollte noch diese woche anfangen mit dem vape umbau kann es sein das dadurch die probleme gleich gelöst sind? und wenn nich dann wirds mit der fehlersuche noch schwieriger)

    vielen dank im voraus
    mäx

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von 1gnt23
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    berlin
    Beiträge
    533

    Standard

    Wärmeproblem bzw Zündspule

  3. #3
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja dann ist es weg , aber dein Problem sind Kondensator Unterbrecher und oder der Kerzenstecker
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #4
    Tankentroster Avatar von KR51/1mäx
    Registriert seit
    26.04.2009
    Ort
    89542 Herbrechtingen
    Beiträge
    162

    Standard

    aber unterbrecher und kondensator fallen bei der vape weg also einfach umbauen dann funktionierst?

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von Simme_Down
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Zwischen Spessart-Odenwald im schönen Frankenland
    Beiträge
    855

    Standard

    wenn, wie meine vorredner bereits sagten, dein problem ein wärmeproblem ist, müsste das mit der vape zu kurieren sein :wink:

  6. #6
    Tankentroster Avatar von KR51/1mäx
    Registriert seit
    26.04.2009
    Ort
    89542 Herbrechtingen
    Beiträge
    162

    Standard

    hab grad noch n bischen übers wärmeproblem gelesen^^
    aufgefallen ist mir aber das meistens steht kein funke mehr da der ist bei mir aber sehr gut und wenn der da ist sollte sie doch laufen oder hab ich was falsch verstanden?

  7. #7
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Naja der ZZp sollte schon stimmen , und hast Du auch schon mal den Vergaser kontrolliert auch nach dem reinigen , das kann man nicht oft genug machen , und dann kann auch noch der Kerzenstecker defekt sein , oder auch der Kondensator so das es unter Druck keinen Funken gibt
    Immer schön den Auspuff freihalten

  8. #8
    Tankentroster Avatar von KR51/1mäx
    Registriert seit
    26.04.2009
    Ort
    89542 Herbrechtingen
    Beiträge
    162

    Standard

    jop vergaser passt zzp hab ich noch nicht geschaut steht auch grad nich bei mir aber wenn ich jetzt hingeh sie ankick und läuft kann ich zu 99% vom wärmeproblem ausgehen?

  9. #9
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja , oder das Kraftstoffgemisch ist zu Fett , Kalstartvergaser schlisst nicht Luftfilter Dicht , oder Wärmeproblem :wink:
    Immer schön den Auspuff freihalten

  10. #10
    Tankentroster Avatar von KR51/1mäx
    Registriert seit
    26.04.2009
    Ort
    89542 Herbrechtingen
    Beiträge
    162

    Standard

    gemisch n bischen zu fett ok startvergasergummi noch gut und schließt luftfilter sauber -----wärmeproblem
    na dann wird nächste woche die vape reingemacht und (hoffentlich) gut

  11. #11
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Ich würde ebenfalls auf die Zündung tippen. Hatte auch schon mal ein ähnliches Problem, bei mir lag es damals auch am Unterbrecher - vermutlich miese Qualität - der sich trotz Fett sehr schnell abnutze bzw. nach ein paar Fahrten verstellte... Kontrollier auch mal ZZP...

    Zündfunken kriegst Du immer, auch wenn die Zündung verstellt ist - vorausgesetzt alle Teile sind iO. Die Frage ist bloß, ob auch zum richtigen Zeitpunkt

    Wärmeproblem ist aber auch durchaus möglich...

    Gruß schwalbenraser-007 :wink:

  12. #12
    Tankentroster Avatar von KR51/1mäx
    Registriert seit
    26.04.2009
    Ort
    89542 Herbrechtingen
    Beiträge
    162

    Standard

    wenn die zündung jetzt verstellt ist passt dann bei der vape auch nicht?

  13. #13
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Doch wenn Du sie richtig einstellst

  14. #14
    Tankentroster Avatar von KR51/1mäx
    Registriert seit
    26.04.2009
    Ort
    89542 Herbrechtingen
    Beiträge
    162

    Standard

    ja ok

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S50 muckt rum.... Woran liegts?
    Von Newman im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 17:10
  2. Klopfen, woran liegts?
    Von Dr_Best im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.02.2004, 16:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.