+ Antworten
Seite 72 von 103 ErsteErste ... 22 62 70 71 72 73 74 82 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.137 bis 1.152 von 1642

Thema: Zeigt her eure Simson ...


  1. #1137
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.06.2011
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    120

    Standard

    Wie denn: Treffen in Butzbach?! Das wäre ja super! Wann genau und wo findet das denn statt? Aus Gießen wäre das ja ein Katzensprung.
    KR51/2 E, Bj. 1985, VAPE

  2. #1138
    Tankentroster
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    WALDBRUNN
    Beiträge
    228

    Standard

    ich stelle mal den LINK rein von dem ausrichtendem CLUB

    TERMINE

    eine ilustre Gruppe aus Limburg an der Lahn ist auf jeden Fall da !!
    ( ich und mein biberbrauner Bomber sowieso )

  3. #1139
    Flugschüler Avatar von Rotmopedbaby
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    Limburg/Lahn
    Beiträge
    418

    Standard

    Jep bin auch dabei . Wir fahren , wenn junior mit der Arbeit fertig ist schon Donnerstag hin.
    Simson-Freunde-Limburg.de

  4. #1140
    Tankentroster
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    WALDBRUNN
    Beiträge
    228

    Standard

    Muss leider freitag noch arbeiten aber ich fahre mit gerhard denke ich samstag morgends los wie das letzte mal auch bloss mit anhänger halte mir also nen platz nebne euch frei für mein zelt !

  5. #1141
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    23

    Standard

    Hallo Schwalbengemeinde, hier stelle ich euch meine Schwalbe vor.
    Danke für eure Tipps und Hilfe.










    Gruß

    Marco

  6. #1142
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Sieht gut aus .

  7. #1143
    Flugschüler Avatar von Helmes
    Registriert seit
    27.11.2011
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    353

    Standard

    Tja - eine Schwalbe ist es nicht, aber der erste und letzt Automatikroller SRA Star 50 von Simson. Den gabs von1996 bis 2002. War aber eher ein Ladenhüter. Ist mir zugelaufen und da konnte ich nicht nein sagen.

    Und jetzt die Bilder.

    Grüßle Helmes
    DSCN6745b.jpgDSCN6743b.jpg
    DSCN6754b.jpgDSCN6759b.jpgDSCN6764b.jpg

  8. #1144
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Was hat der gekostet?

  9. #1145
    Flugschüler Avatar von Helmes
    Registriert seit
    27.11.2011
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    353

    Standard

    Habe ihn für 350,-- € von einem Geschäftskollegen gekauft. Ist der Roller von seinem Vater (Rentner). Der Roller hat erst 6000 km drauf. Läuft lt. Tacho locker 60 km/h und ist mit 50 km/h eingetragen.

    Neue Reifen und Anlassermotor waren meine Investitionen.

    Grüßle

    Helmes

  10. #1146
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.04.2012
    Ort
    Borken
    Beiträge
    61

    Standard

    Hier ist meine nochmal mit polierten felgen und poliertem auspuff. Hat jetzt originale 6022km runter und ist nach wie vor in originalzustand.
    Ja auch die reifen sind noch die ersten, Made in German Democratic Republik.
    20120723_193745.jpg20120723_205833.jpg
    Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen schmeißen.

  11. #1147
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    schöner erstlack! aber die ollen pneumanten gehören schleunigst entsorgt.
    ..shift happens

  12. #1148
    Flugschüler Avatar von Helmes
    Registriert seit
    27.11.2011
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    353

    Standard

    Die alten Reifen sind ausgehärtet und Du liegst bei Feuchtigkeit und geringer Schräglage auf der Nase. Die Nase heilt aber die Schwalbe? Neue Reifen sind aus Sicherheitsgründen eine sinnvolle Investition und die Original-Marke gibt es ja auch immer noch. Die Reifen meiner SRA Star 50 Bj 96 waren vom Profil her auch noch gut. Aber meine Frau und unsere Mädels wollte ich damit nicht fahren lassen.

    Grüßle

    Helmes

  13. #1149
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.04.2012
    Ort
    Borken
    Beiträge
    61

    Standard

    Ja ich weiß. Das teil wird aber nur bei trockener straße und Sonnenschein wewegt. Die reifen sehen aber noch aus wie neu xD. Sind sogar noch die Gummistoppeln drauf. Werde mir demnächst mal neu bestellen. Was meint ihr?
    Würden dem Teil Weißwandreifen stehen? Habe leider noch keine Gelbe (Saharabraune) damit gesehen.
    Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen schmeißen.

  14. #1150
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    Ich würde dir z.B. Heidenau K35 empfehlen. Weißwandreifen gibt es kaum in der Größe und wenn mit hässlichem Profil. Deine Schwalbe ist so schön original da würde ich gar nicht erst auf den gedanken kommen sie mit solchen reifen zu "verschandeln". Finde ich bei gelb auch nicht soo passend.

  15. #1151
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.04.2012
    Ort
    Borken
    Beiträge
    61

    Standard

    Ok. Danke für deinen Tip
    Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen schmeißen.

  16. #1152
    Tankentroster Avatar von patrick-berlin
    Registriert seit
    06.06.2009
    Ort
    berlin
    Beiträge
    136

    Standard

    Meine Schwalbe Baujahr 1968. Sie war bis vor wenigen tagen noch Grün. Ich hatte es mir aber übersehen.





    Und hier noch mein Star, der aber nen neuen Rahmen braucht und deshalb nicht fahrtüchtig ist. Die teile liegen bei mir alle schon rum. Jetzt muss ich nur noch Lust bekommen.;-)


+ Antworten
Seite 72 von 103 ErsteErste ... 22 62 70 71 72 73 74 82 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. zeigt her eure helme...
    Von herberthuber3 im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 14:12
  2. Helft uns! Zeigt uns eure Zweiräder!
    Von SFWK_Locke im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2006, 16:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.