+ Antworten
Seite 83 von 103 ErsteErste ... 33 73 81 82 83 84 85 93 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.313 bis 1.328 von 1642

Thema: Zeigt her eure Simson ...


  1. #1313
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Sehr schön . die Taschen habe ich, nachdem ich den Klettverschluss verbunden habe, ein Stückchen "eingewickelt". Das passiert im Prinzip automatisch, wenn man die Schnallen noch etwas festzurrt. Dann ist das ganze besser vor Wasser geschützt und es sieht "kompakter" aus .

  2. #1314
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.04.2012
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    11

    Standard

    Mein tolles Schätzchen

    Kr51/1 Bj 75 8633km orginal =D
    Alles neu gemacht, Reifen sollen noch Weißwandreifen werden.IMAG0127.jpgIMAG0127.jpg

  3. #1315
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Nett Dein Moped , aber die Beifahrerfußrasten sind nicht richtig montiert


    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #1316
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Sehr schön. Vorderer Bremsbowdenzug ist auch nicht ganz richtig verlegt. Der geht hinter dem Dämpfer, auf der Innenseite der Schwinge entlang und wird auch recht weit hinten an der Schwinge befestigt.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  5. #1317
    Kettenblattschleifer Avatar von Nils1994
    Registriert seit
    28.03.2012
    Ort
    Essen, Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    531

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40 Beitrag anzeigen
    Nett Dein Moped , aber die Beifahrerfußrasten sind nicht richtig montiert


    mfg
    Wie gehören die denn dran? Ich sehe da keinen Unterschied zu meinen Rasten, und so waren sie bei meiner auch beim Kauf schon montiert
    Immer nur Zentimeter! Sind wir hier bei die Schreiners, oder wad?

  6. #1318
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Nils1994 Beitrag anzeigen
    Wie gehören die denn dran? Ich sehe da keinen Unterschied zu meinen Rasten, und so waren sie bei meiner auch beim Kauf schon montiert
    Schräg nach hinten, sodass sie am Rahmen anliegen.

  7. #1319
    Kettenblattschleifer Avatar von Nils1994
    Registriert seit
    28.03.2012
    Ort
    Essen, Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    531

    Standard

    Ah, dann hab ich's ja doch richtig. Ich dachte, da käme dann vielleicht noch was zwischen
    Immer nur Zentimeter! Sind wir hier bei die Schreiners, oder wad?

  8. #1320
    Miu
    Miu ist offline
    Zündkerzenwechsler Avatar von Miu
    Registriert seit
    31.03.2012
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    28

    Standard Kösti Pösti

    Hallo,

    auch ich will meine Schwalbe vorstellen:

    Name: Kösti Pösti
    Leistung: 3,7 PS
    Hubraum: 50 ccm
    BJ: 1983
    Farbe: ehemals saharabraun - jetzt: silber
    Elektronik: VAPE
    Extras:

    Handgriffheizung
    Klaxonhorn
    Tankanzeige
    Externe Ladeerhaltung
    Satteltaschen
    eine Uhr im Lenkerblech

    Galionsfigur 014.jpg004.jpgWP_000245.jpgGalionsfigur 008.jpgFoto2.jpg

    Derzeit hab ich die roten Felgen mit den K66 Winterreifen von Heidenau drauf. Ich kann nicht sagen, dass die Winterreifen mehr bringen, als die Sommerreifen mit wenig Druck, aber zu Legalisierung sind die ein Muss! Noch lieber hätte ich Spikes - aber naja - das Gesetz halt.

    Der Motor wurde vor ein paar Tagen komplett überholt, nachdem mir der Rotor der Lima ein Stück Kurbelwelle abgerissen hat.

    Derzeit is alles i.O. Den Auspuff hab ich auch noch abgeändert. Aus etwas Dämmwolle und Käfiggitter hab ich einen Absorbtionsdämpfer gebastelt, der deutlich tiefer klingt - ich brauchs zum wohlfühlen!

  9. #1321
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Das mit der Tankanzeige musst du mir genauer erläutern.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  10. #1322
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Barntrup
    Beiträge
    539

    Standard

    Zwar keine Simson aber auch eine Zonenfeile:
    [IMG][/IMG]
    Meine neue 150er MZ ES - die wird in den Wintermonaten erstmal auf Vordermann gebracht werden

  11. #1323
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Ich gratuliere zur HuFu! Der Zustand sieht ja noch gut aus.

  12. #1324
    Tankentroster Avatar von eifel
    Registriert seit
    14.05.2010
    Ort
    Mayen
    Beiträge
    117

    Standard

    Hab meine zwar schon vorgestellt, aber hier mal ein paar Bilder von den Extras die ich eingebaut habe.
    die waren mir nützlich bei meiner Reise übers Timmelsjoch. Hab jetzt im Winter mal Zeit gehabt das Video zusammen zu schneiden:
    Mit einer Simson Schwalbe


    Hier die Extras:
    Vorderradbremse mit Außenhebel und Bremslicht:
    P6260001.jpg
    Öldosenhalter:
    P6260004.jpg
    Fahrradtacho:
    P6260003s.jpg
    Navihalter:
    P6260005.jpg
    Befestigungshaken, über und unter der Kniedecke:
    P6260009.jpg
    Haken unter der Sitzbank:
    P6260010.jpg
    Verbesserter Kettenspanner (aus einem Vierkantrohr geschnitten):
    P6260012.jpg
    H4 Scheinwerfer, dank Vape-Zündung und 12v Elektrik; Lampenträger mit Edelstahl Hutmuttern:
    P6260014.jpg
    Leerlaufkontrollleuchte, dank super Anleitung hier im Forum:
    P6260015.jpg
    Kniedecke im gefalteten Zustand:
    P6260018.jpg
    Motortunnelbefestigung mit Edelstahl Hutmutter statt Sternmutter, wegen besseren Diebstahlschutz:
    P1160295s.jpg
    Zigarettenanzünder unter der Sitzbank, statt der Luftpumpe; dafür Mountenbike Luftpumpe kurz unterm Tunnel mit Kabelbinder befestigt, wird hoffentlich nicht gebraucht:
    P6260006.jpg
    Dahinter ist unter der Sitzbank ein Handy versteckt, daß per SMS und GPS geortet werden kann, mit anschalten der Zündung wird es auch geladen; Nachteil: hintere Sitzhälfte ist nicht mehr ganz so bequem, da sich das Kunststoffgehäuse durchdrückt:
    P6260020.jpgP6260021.jpgP6260022.jpg
    Werkzeugtasche für längere Fahrten:
    P6260023.jpg
    Mit vollem Gepäck sieht das ganze so aus:
    Werkzeug und Ölflasche ist unter der Kniedecke verschwunden, das Schwere möglichst weit vorne auf dem Tunnel; Taschen sind ehemals Fahrradgepäcktaschen etwas verändert:
    pack1.jpgpack2.jpgpack3.jpgP6200031.jpg
    Mit halben Gepäck:
    P6220191.jpg
    Topcase hinten, für Reisenaber nicht ideal:
    P3100012.jpgP3100015s.jpg
    Trittbretter aus Riffelblech; keine Verbesserung orginal waren z.Z. nicht vorhanden, werden evtl später wieder orginal:
    P3100011s.jpg

    Nicht zu sehensind:
    Batteriehalter war nicht mehr zu restaurieren, und wurde durch eigenbau aus Alublech ersetzt,
    Bremslicht hinten wurde durch zugschalter ersetzt,
    Anderer Zigarettenanzünder fürs Sitzbankhandy ist unterm Panzer versteckt,
    Viele Schrauben durch Edelstahl ersetzt.

  13. #1325
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Besier Beitrag anzeigen
    Das mit der Tankanzeige musst du mir genauer erläutern.
    Ich denke, dass es wie bei einer Kaffemaschine funktioniert. Irgendwo (am Benzinhahn?) geht ein Schlauch zu diesem Röhrchen und dieses wird beim Tanken quasi mitgefüllt und leert sich natürlich genauso wie der Tank.

  14. #1326
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Also arbeitet das quasi mir Benzindruck ? (Lageenergie)
    Eine Interessante Idee, aber mich interessiert die Praktische Umsetzung. Immerhin ist diese Tankanzeige weit vorn oberhalb des Motortunnels, der Tank jedoch hinten.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  15. #1327
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Besier Beitrag anzeigen
    Immerhin ist diese Tankanzeige weit vorn oberhalb des Motortunnels, der Tank jedoch hinten.
    Aber, wenn ich das richtig einschätzen kann, auf der gleichen Höhe. Wenn man einfach einen Benzinschlauch unter dem Tunnel verlegt, könnte es funktionieren. Oben muss natürlich irgendwie die Luft entweichen können.
    Guckstdu hier:

    So ähnlich könnte es funktionieren.

  16. #1328
    Tankentroster Avatar von BamBam
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    171

    Standard

    Zitat Zitat von Tuelle91 Beitrag anzeigen
    Zwar keine Simson aber auch eine Zonenfeile:
    [IMG][/IMG]
    Meine neue 150er MZ ES - die wird in den Wintermonaten erstmal auf Vordermann gebracht werden
    Wow, steht ja ganz gut da , der alte Hobel. glückwunsch
    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

+ Antworten
Seite 83 von 103 ErsteErste ... 33 73 81 82 83 84 85 93 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. zeigt her eure helme...
    Von herberthuber3 im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 14:12
  2. Helft uns! Zeigt uns eure Zweiräder!
    Von SFWK_Locke im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2006, 16:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.