+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Zinkspray unter Neulackierung?


  1. #1
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Barntrup
    Beiträge
    539

    Standard Zinkspray unter Neulackierung?

    Hallo!
    Da ich vorhatte meine Schwalbe wieder in den Orignialfarbton umzulackieren habe ich mir gedacht ob man unter den neuen Basislack eine Schicht Zinkspray auftragen könnte, um den Vogel besser vor Korrosion zu schützen. Halten die die Lacke auf Zinkspray?

    mfg
    Tuelle

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    397

    Standard

    Naja die Idee ist nicht schlecht, aber das Zink wird dann angebaut und irgendwann rostet es trotzdem. Zwar später aber es rostet. Ich finde es sinnvoller den Rost wegzuschleifen. Dann reicht auch Grundierung + Lack.

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    Nordeifel
    Beiträge
    105

    Standard

    Bei den Rückspiegeln meiner BMW hat es nicht funktioniert. Der Lack hat nicht gedeckt, wird beim Trocknen grau.

  4. #4
    Flugschüler Avatar von skipperwilli
    Registriert seit
    27.10.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    315

    Standard

    Zwischen die Zinklage und den Decklack gehört eigentlich immer eine Trennschicht. Eine normale 1 Komponenten Grundierung sollte da reichen. Wie der ideale Aufbau ist, kannst du bei jedem Hersteller erfahren. So long, skipperwilli

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Neulackierung eines 65er Spatz
    Von Matze im Forum Smalltalk
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 21:06
  2. Neulackierung welche Frabe?
    Von Eduard im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.12.2007, 15:41
  3. Erste ausfahrt nach Neulackierung
    Von Schwalbe51-2 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.05.2005, 18:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.