+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 56

Thema: Zivi oder FSJ???


  1. #17
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von cih
    Kurz und knapp. Geh zur Musterung, lass dich an den E*ern anfassen, husten und ab zum Bund. Dort machst du dann auf Platzangst wegen Zäunen, etc. etc.

    Hat bei mir auch geholfen. War KZH bis DZE (krank zu haus bis Dienstzeitende) und hab den Rest der 10 Monate schön zu Haus relaxt und ordentlich Asche für bekommen. (denn wenn du krank und zuhaus bist, bekommst du dein Verpflegungsgeld ausbezahlt )

    PS: wer es mir nicht glaubt. Ich hab die ärztliche Bescheinigung noch irgendwo im Keller in den Umzugskartons
    Ganz großes Kino. Einer von den Schmarotzern, die dann abends am Stammtisch am liebsten noch über die Verschwendung von Steuergeldern meckern. Da krieg ich das Kotzen, ehrlich.

    MfG
    Ralf

  2. #18
    cih
    cih ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von cih
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Verden-Walle
    Beiträge
    555

    Standard

    Zitat Zitat von Kifferliesel
    Ist es nicht so, daß mittlerweile ein beachtlicher Teil der Wehrpflichtigen gar nicht mehr eingezogen wird, weil so viele einfach im Moment gar nicht gebraucht werden?

    Das kann unter Umständen sein. Aber hast du dich schon mal irgendwo beworben und die Frage "Waren sie schon beim Bund?" beantworten müssen????
    www.opelforum.de

  3. #19
    cih
    cih ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von cih
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Verden-Walle
    Beiträge
    555

    Standard

    Zitat Zitat von Prof
    Ganz großes Kino. Einer von den Schmarotzern, die dann abends am Stammtisch am liebsten noch über die Verschwendung von Steuergeldern meckern. Da krieg ich das Kotzen, ehrlich.

    MfG
    Ralf
    Mir doch egal... ehrlich Ich hab mittlerweile soviel Steuern gezahlt, das dies nichtmal auffällt.... Prangert doch lieber die Politiker an, die anderweitig unnütziger die Steuergelder verprassen :wink:
    www.opelforum.de

  4. #20
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Zitat Zitat von cih
    Kurz und knapp. Geh zur Musterung, lass dich an den E*ern anfassen, husten und ab zum Bund. Dort machst du dann auf Platzangst wegen Zäunen, etc. etc. Fährst 1, maximal 2 mal nach Hamburg zum Bund-Psychologen, der bescheinigt. Fertich....
    Das erzählt mehr über deine Moral als du glaubst. Macht sich auch bei einer Bewerbung sehr gut.


    MfG,
    Richard

    PS: @Niggel: Geh zum Bund, du wirst es nicht bereuen.
    PPS: An die Eier hat mir beim Bund keiner gefasst, auch einen Finger hab ich nicht in den Arsch bekommen. Soviel zu Vorurteilen.

  5. #21
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Ich habe den Eindruck, wer auf Karriere aus ist, sollte zum Bund gehen. Belegen oder bestätigen kann ich es aber nicht...

    Gruß!
    Al

  6. #22
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    In Braunschweig bei der Musterung wurde einem in der Tat an den E§iern rumgegrabbelt :wink:
    Ich war Zivi und hab dort fürs Leben genauso wertvolle interessante Erfahrungen gemacht die man sonst im Leben nicht bekommt, wie andere hier bei der BW, kommt dabei immer auf die Stelle an die man sich sucht.

  7. #23
    cih
    cih ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von cih
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Verden-Walle
    Beiträge
    555

    Standard

    Zitat Zitat von Richy
    Das erzählt mehr über deine Moral als du glaubst. Macht sich auch bei einer Bewerbung sehr gut.


    MfG,
    Richard

    PS: @Niggel: Geh zum Bund, du wirst es nicht bereuen.
    PPS: An die Eier hat mir beim Bund keiner gefasst, auch einen Finger hab ich nicht in den Arsch bekommen. Soviel zu Vorurteilen.

    Hmmm komisch, bei Vorstellungsgesprächen hatte ich immer die bessere Wortwahl, aber egal.

    Und ja, in BS, bzw ich war auch nochmal in HI zur Musterung, dürfte aber mittlerweile 12 Jahre her sein, da wurde ich von ner hübschen Blonden an besagte Glocken gefasst 8)
    www.opelforum.de

  8. #24
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    Komm prof beim Bund hast du ja acuh net mehr geamcht asl Die kaffe maschiene angestarrt =)

    @moe der Regelsatz harz 4 liegt bei 346€ damit haste beim FSJ besser karten.

    WEnn du viel erlegben willst in sahen dein körper (gremzen und so weiter) geh zum bund ansonsten ZIVI
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  9. #25
    Zündkerzenwechsler Avatar von austroschwalbe
    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Stockerau
    Beiträge
    29

    Standard

    Bei mir hats auch mit dem normalen Wehrdienst angefangen. Am Anfang hat es mir auch überhaupt keinen Spaß gemacht. Das hat sich jedoch nach ca. 1 Monat geändert. Bin dann gleich 4 Jahre mit vollem Programm dabei geblieben. Ich bereue es nicht und habe dabei auch sehr viel gelernt, was mir bei meiner jetzigen Tätigkeit zugute kommt.

    PS: Allerdings würde ich mir überlegen, ob ich dann zu den FSJ´lern (Aufklatschern) gehen würde. Da muß man wirklich manchmal sein Gehirn ausschalten können...

  10. #26
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Zitat Zitat von cih
    Und ja, in BS, bzw ich war auch nochmal in HI zur Musterung, dürfte aber mittlerweile 12 Jahre her sein, da wurde ich von ner hübschen Blonden an besagte Glocken gefasst 8)
    Scheint sich die Waage zu halten, die meisten Leute, die ich kenne, wurden nicht "geGlockenfasst"...

    MfG

  11. #27
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von austroschwalbe
    PS: Allerdings würde ich mir überlegen, ob ich dann zu den FSJ´lern (Aufklatschern) gehen würde. Da muß man wirklich manchmal sein Gehirn ausschalten können...
    Achtung, Denkfehler: FSJ is das Freiwillige Soziale Jahr. Fallschirmjäger fallen in unserer Diskussion generell unter "Bund" und wären - wenn schon abgekürzt - FschJg. :wink:

    MfG
    Ralf

  12. #28
    Schwarzfahrer Avatar von Scheiteldelle
    Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    23

    Standard

    Eierfassen

    Leute, Ihr habt Euch wie die Mädchen.
    Ich habe noch nichts davon gehört, dass jemand daran krepiert ist.
    Im Gegenteil, bei jemandem den ich persönlich kenne, wurde etwas seltsammes an den "Klötzern" festgestellt; dann zum Urologen geschickt und Krebs festgestellt
    Mit 21 Jahren!! Er hat selbst gedacht, naja sind Adern sind normal.

    Dann doch lieber mal 5 Sekunden an den Eiern spielen lassen. Beim Urologen lässt man das ja auch machen

  13. #29
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    94

    Standard

    Du kannst ja auch Zivildienst beim Bund machen . Einfach mal deinen Wehrdienstberater fragen auch wenn man nicht alles glauben sollte was die erzählen.

  14. #30
    Kettenblattschleifer Avatar von galatisa
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    570

    Standard

    DA ich mir oft an den Kopf greifen musste beim durchlesen der Antworten.

    Achtung der TExt wird länger.

    Zu erst musst Du Dir darüber im Klaren sein dass egal was Du machst Du es nicht für Dich machst, damit meine ich nicht das egoistische Du sondern das sozial/politische.

    Du wirst dazu von dem Staat gezwungen dies durchzustehen und es ist eine Verpflichtung welche nur einen Teil der Bevölkerung durchstehen muss. Frauen dürfen, müssen aber nicht. Da ist schon eine Große Ungerechtigkeit zu finden welche Du mit der Erfüllung deiner sg. Pflicht mitträgst. Es gibt Alternativen die nennt sich u.a. Verweigerer. Das meine ich ernst und praktiziere es in zwei EU Staaten auch.

    Sobald Du Dich dazu entscheidest dieser ungerechten "Pflicht" zu unterwerfen und Du vor der Qual der Wahl stehst, solltest Du abwägen was Du für richtig hälst.

    Willst Du einem Verein Beitreten welcher das Töten anderer Menschen in Kauf nimmt, ganz egal aus welchem Grund (Verteidigen der eigenen "Grenzen"). Wobei diese Grenzen nicht die Deinen sind sondern die eines Staates. Du wirst Dich Untergeben müssen einer Hierarchie welche nichts mit Qualität zu tun hat sondern eher mit Dienstjahren.

    Als alternativen kommen der Zivi Dienst oder das "Freiwillige" soziale Jahr oder der Dienst beim THW. Und obwohl diese Alternativen um ein 1000 Faches besser sind als der "Wehr"dienst, solltest Du im Hinterkopf behalten dass keine freiwillig von Dir entschieden wurde.

    Ich könnte weiter schreiben aber das würde den Rahmen sprengen.

    Es werden in den nächsten Posts und es wurden in den vergangenen Sachen geschrieben wie:

    "Beim Bund wirst Du die Grenzen deinen Körpers kennen lernen". Naja wenn Du jemanden brauchst der Dir das zeigt ab....Du hast jedoch jeden Tag die Freiheit zu entscheiden ob Du es erfahren möchtest!

    "Der Bund bringt Dir auch bei sozial zu sein". Das tut jede Gesellschaft wenn Du es richtig angehst und da muss nicht jemand von oben drücken...

    "Das wird die schönste Zeit deines LEbensDu wirst Freunde auf Ewigkeiten machen"...
    Wenn Du noch keine hast bringt vielleicht was, aber Du kannst auch anderen Vereinen beitreten wenn Du es brauchst da kann man sich auch Freunde machen :)

    "Wenn die Bundeswehr nicht wär.....ich will mal sehen was passiert wenn jemand deine Familie/Dorf/Haus/Dich/Auto/Hund/Freundin/Frau/Kind" .... wenn das Wörtchen wenn nicht wär...

    "Du wirst auch dazu verpflichtet Steurern zu zahlen und machst es ist das keine Eingrenzung deiner eigenen Freiheit". Wir leben nunmal in einer Gesellschaft welche Gelder braucht um sich also unser Umfeld zu erhalten, da wir ja so weit vereinsamt sind das wir unserem nächsten nicht helfen können/wollen. daher wählen wir jemanden der dieses Zusammenhalt aufrechterhält. Und damit sind leider auch immer wieder Grenzen gemeint welche nicht existieren... Aber es gibt auch Versuche diese zu durchbrechen, evtl. nicht aus den besten Motiven siehe EU.

    Und die Gleichung Steuern zahlen ist genauso deine Pflicht wie Menschen zu töten geht nicht auf.

  15. #31
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von galatisa
    Ein längerer Text
    Mein Prof. für politische Philosophie pflegt zu sagen: "Pazifisten haben das Prinzip 'Staat' nicht verstanden."

    Recht hat er.

    MfG
    Ralf

  16. #32
    Kettenblattschleifer Avatar von galatisa
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    570

    Standard

    Das ist halt das Problem dem Du auch beistimmen wirst, es gibt kein perfektes System, dennoch gibt es Sachen welche man auch in einem Staat Sachen welche absurd sind und gegen die menschliche Logik.

    Aber es ist schön Zitate Intellekt/Gelehrter zu hören welche Ihre Meinung wieter verbreiten vermögen.

    Ja ja da wären einigen die Haare ausgefallen, würden sie hören wie einfach/ungeniert sich heute jemand einen Philosophen nennt...
    :)
    Aber es ist gut wenn man alle Menschen abstempeln kann, macht einiges einfacher...

    Respekt vor dem Leben Anderer und Antimilitarismus sollte nicht dem Pazifismus gleicht gestellt werden

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Komischer Fall - 51/1 oder 2? Bremschild falsch oder nicht?
    Von tocopherole im Forum Technik und Simson
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 18:31
  2. Suche Händler oder Werkstatt in Duisburg oder Umgebung
    Von Fahrner im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 11:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.