+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Zündaussetzer bei hoher Drehzahl


  1. #1

    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    1

    Standard Zündaussetzer bei hoher Drehzahl

    Hallo Leute,
    bin jetzt seit einigen WOchen stolzer Besitzer einer KR51/1. Sie lief zunächst ziemlich gut, aber den Vergaser wollte ich mir dann nochmal genau begucken und saubermachen. Beim zusammensetzen hab ich dann leider die Teillastnadel verbogen und nun die Gelegenheit genutzt den ganzen Vergaser neu gemäß Vergasertabelle 16 N 1-5 zu bedüsen und ne neue Nadel einzusetzen. Die Schwalbe springt jetzt auch traumhaft an, Leerlauf ließ sich auch super einstellen und der Motor zieht zunächst auch gut. Ab 50 km/h im dritten Gang fängt sie aber an zu Stottern und hat Zündaussetzer. WOran kann das liegen? Genug Sprit bekommt sie und ne neue Zündkerze ist auch drin. Leider hab ich nirgendwo was hilfreiches gefunden. Hat jemand eine Idee?
    VIelen Dank!

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Mahlzeit, und willkommen im Nest!

    Wer zu DEM Thema nichts findet, sucht nicht richtig. Threads zum Thema "meine Schwalbe zieht nicht richtig" gibt's tonnenweise - gefühlt die Hälfte aller Beiträge dreht sich genau darum. Und was werden die Antworten wohl sein? Zündung, Vergaser, Ansauganlage, Auspuff klarmachen - wirklich klar, nicht nur eigentlich.

    Peter

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Vielleicht ist der Unterbrecherhebel verschlissen und flattert nun (Lagerbohrung ausgeschlagen).
    Raus aus der EU ! - Her mit der D-Mark ! - Sofort !

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.248

    Standard

    Das Lieblingstankdeckelbelüftungslöchlein oder der zusätzliche, zusetzliche Benzinfilter im Spritschlauch könnten auch schon längst angefangen haben, sich zuzusetzen und behindern den Spritfluss.

    Miss mal, ob unten am vom Vergaser abgezogenen Spritschlauch in einer Minute mindestens 200ml Sprit rauspieseln.

    Peter

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von O-1199
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Kurmark
    Beiträge
    818

    Standard

    Lief sie ab dem Moment der Vergaserreinigung schlechter?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zündaussetzer und Fehlzündungen bei hoher Drehzahl
    Von schwalbenracer1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2015, 12:30
  2. Schalten in den 3. bei hoher Drehzahl
    Von Castaneda im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 11:26
  3. Zylindergeräusche bei hoher Drehzahl
    Von binroot im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 14:35
  4. Abkacken bei hoher Drehzahl
    Von Erklaerbaer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.2003, 16:19

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.