+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Zünderkerze


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    10.09.2005
    Ort
    Hillerse
    Beiträge
    136

    Standard

    Moin !

    Hab mal ne Frage
    Ich habe ne originale S51, unverbastelt. hat jetzt 2100km runter. Sie ist, wenn sie warm ist, manchmal ausgegangen. ließ sich aber wieder ankicken und dann lief sie auch wieder. Da noch die erste Zündkerze drin war, habe ich da mal ne neue eingebaut.
    Ist das normal, das eine Zündkerze schon nach 2100km aufgibt ?
    Das Kerzengesicht war ok, schön rehbraun.....

    Hoffe, ihr könnt meine Frage beantworten.

    mit 2 taktigen

  2. #2
    Flugschüler Avatar von rs2kf1
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    304

    Standard

    kontrollier mal ob der abstand der beiden elektroden noch richtig ist, kann sein das die etwas abgenutzt sind

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    272

    Standard

    Gegenfrage. Ist es normal das eine Glühlempe kaputt geht?
    Ne warn Spass am Abend!
    In der Technik steckst halt keiner drin. Manche halten 10000 Km, manche geben schon nach 500 Km den Geist auf.
    Auch bei einer Zündkerze handelt es sich halt um ein Verschleißteil.

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Normalerweise sollte eine Zündkerze mit 2100km nicht defekt sein. Gut, es kostet nicht die Welt, mal ne Neue reinzustecken, aber ich glaube nicht, dass Du das Problem damit gelöst hast. Wenn sie nur im Leerlauf im warmen Zustand ausgegangen ist, solltest Du Deimem Mopped eventuell mal nen neuen Kerzenstecker gönnen, die alten geben aufgrund von Korrosion etc. schon mal ganz gerne auf, besonders die alten DDR-Kerzenstecker!

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    10.09.2005
    Ort
    Hillerse
    Beiträge
    136

    Standard

    Nabend.
    also, ich hab ne neue reingetan, läuft wieder super.
    Am Kerzenstecker liegt es nicht, der wurde vor einiger Zeit erst durch einen neuen ersetzt.

    Vielen Dank für euere Antworten.

    Heil Simson !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zünderkerze verrußt
    Von z4ibatZu im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.12.2008, 17:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.