Hallo Freunde, bei meinem KR 51/1K sind beim Antreten die ersten Zündfunken kräftig, danach werden sie sehr schwach, d.h. unter Kompressionsdruck wird wahrscheinlich gar nichts mehr funken. Was kann die Ursache sein? Wie sollte die Stellung der Schwungscheibe im Zündzeitpunkt=Abrissstellung bei diesem alten Motor sein? Kann mir jemand in diesen beiden Sachen helfen? Grüße aus Mülheim/Ruhr
Zündfunke
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lief den der motor bisher, also ist das problem erst sei kurzem?
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schei...! schon wieder doppelt.X(
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ZZP 1.5 mm vor OT
maximaler Unterbrecherabstand 0,4 mm
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Beim alten Motor sinds meistens Kondensator oder Zündspule die Wärmeprobleme verursachen...
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Hallo Freunde, danke für die bisherigen Infos! Das Problem begann damit, dass der Motor während der Fahrt bei Gaswegnahme einfach ausging. Nach ca. 10 min Warten sprang er durch Anschieben dann wieder an, bis er nach kurzer Fahrt wieder ausging usw. Hatte daraufhin die Zündung nochmals exakt eingestellt. Ich habe gelesen, dass der maximale Zündfunke erreicht wird, wenn die Schwungscheibe in Abrissstellung, d.h. wenn der Unterbrecher beginnt abzuheben, in einer ganz bestimmten Stellung zum Polschuh der Zündspule steht. Für den Schwunglichtprimärzünder 8307.7 des S 50 B 1 gilt lt. Reparaturhandbuch z.B. das Maß 7 +1 -2 mm. Doch welches Maß gilt für meinen, den Motor M53 / 1KFR (KH)? Grüße aus Mülheim/Ruhr
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klingt nach nem wärmeproblem....
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Bau mal eine nagelneue Zündkerze Isolator ZM14x260 und einen neuen Zündkerzenstecker mit 5 Kiloohm Widerstand ein. Wenn da ein Wärmeproblem ist, kanns daran liegen.
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