+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 49 bis 54 von 54

Thema: Zündfunke erst da , dann wieder weg


  1. #49
    Flugschüler Avatar von skipperwilli
    Registriert seit
    27.10.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    315

    Standard

    Nochwas. Die Gummis welche den Blinkgeber halten, die sind wirklich Schrott und innerhalb kruzer Zeit baumelt der Geber am Kabel. LÖSUNG: Nimm ordentliches GAFFA Tape und geh ein paarmal um den Geber und die Gummis. Mach das oben und unten beim Blinkgeber und die Gummis können nicht ausreißen. Dann halten die Orginalgummis ewig und du musst in zwei Monaten nicht wieder fluchen und den Blinkgeber festtüddeln. Hält bei mir seit 1,5 Jahren und 8Tsd Kilometern Stadtverkehr prima. Ich weiß, ist blöd an einer neuen VAPE mit ISO Band rumzufummeln, aber es hilft. So long, skipperwilli

  2. #50
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Ich hab auch alle Steckverbinder noch zusätzlich am Übergang Kabel-Stecker mit Isoband umwickelt, damit kein Wasser rein laufen kann.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  3. #51
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    09.04.2011
    Ort
    Ostercappeln
    Beiträge
    27

    Standard

    Zitat Zitat von Optimus Prime Beitrag anzeigen
    Ich hab auch alle Steckverbinder noch zusätzlich am Übergang Kabel-Stecker mit Isoband umwickelt, damit kein Wasser rein laufen kann.
    Das finde ich gefährlich.
    Die Feuchtigkeit findet garantiert den Weg unter das Iso-Band. Da ist sie dann gut geschützt und hann nicht wieder verdunsten. Du förderst förmlich den Rott...

  4. #52
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Gut...dann sollte ich noch hinzu schreiben das ich das nur an der Oberseite gemacht hab...da wo Wasser reinlaufen könnte.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  5. #53
    Zündkerzenwechsler Avatar von fu3ller
    Registriert seit
    11.03.2012
    Ort
    Freigericht
    Beiträge
    28

    Standard

    Hallo
    Habe heute das bestellte Steuerteil erhalten , nachdem die Lieferung nicht mehr rückgängig gemacht werden konnte. Wollte es eigentlich gleich wieder zurückschicken weil mir eine Vapezündung für sehr sinnvoll erschien. Ich konnte es aber nicht lassen und habe es mal drangehängt......siehe da der Vogel fliegt wieder und das nicht nur 15 min.
    Fazit: auch Steuerteile gehen kaputt , und das so blöde (geht-gehtnicht-geht-gehtnicht) das man den Fehler woanders sucht.
    Auf jeden fall kenn ich die elektrik jetzt so gut das ich auch ohne hilfe sehr weit komme.
    Vielen lieben Dank an alle die mir hier bei meinem Problem zur seite gestanden haben !!!!!

    "fu3ller"
    Zweitakter sind die besseren "Arbeiter"

  6. #54
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Die Steuerteile gehen Kaputt wenn die eine schlechte Masseverbindung haben und die Drehzahl im Stand sehr hoch gedreht wird (so wars bei mir). Na hoffen wir mal das es lange hält.

    Viel Spaß beim ersten Flug ohne Panne.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4

Ähnliche Themen

  1. Motor läuft mal rund... dann wieder nicht... dann wider ????
    Von schwalbenkuh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 16:49
  2. KR 51/1K fährt erst ganz normal,dann fehlzündungen,dann aus
    Von Lukas_4/1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.06.2009, 22:54
  3. Moped läuft erst normal, dann mit Schock und dann nicht mehr
    Von crazy_down im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 19:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.