+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Zündung


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.12.2012
    Beiträge
    18

    Standard Zündung

    hallo,
    hab mir einen simsonmotor gekauft nur habe ich probleme damti die zündung einzustellen mitlerweile läuft sie das einstellen ist so schwer da es vermutlich kein orginal ist es sieht diesem hier vom innen sehr ähnlich:

    http://www.2takt24.de/images/product...8305.1-010.jpg

    seht ihr oben rechts das es kein rechtecke sondern eine art dreieck ist was haltet ihr davon so ist das bei mir auch aber kann das überhaupt richtig gehen?

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ich hab keine Ahnung, was du uns sagen möchtest...
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Wiwawaldi
    Registriert seit
    19.03.2012
    Ort
    Rottweil
    Beiträge
    258

    Standard

    Wenn ein falsches Polrad drauf ist kanns ja nur laufen wie ein Sack Nüsse... Aber passen Polräder von anderen Herstellern auf die Simson KW?

    Grüße Yannik
    Ich bin keine Signatur ich putz hier nur.

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.12.2012
    Beiträge
    18

    Standard

    was ist daran unverständlich ?
    ---
    ee also sieht schon ziemlich simson mäßig aus mich macht nur die pollücke etwas unsicher
    ---
    Schwungscheibe (Polrad) 6V / 12V Elektronik, import (8305.1-010) - 2takt24.de - Ersatzteile passend f
    Geändert von Prof (14.01.2013 um 20:35 Uhr) Grund: Dreifachpost

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ein paar Satzzeichen, konkrete Angaben zum Fahrzeug und ne klar formulierte Fragestellung wären für den Anfang nicht schlecht.

    Ergänzend: Du hast da unter deinen Beiträgen nen Button, da steht "Bearbeiten" dran. Damit kannst du es vermeiden, für jeden Halbsatz nen neuen Beitrag ins Forum zu schmeissen.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.243

    Standard

    Ja, da muss ich dem Prof Recht geben, das ist alles sehr schlecht zu verstehen. Man muss schon mehrfach lesen, sich von fehlenden Grossbuchstaben, Satzzeichen und Absätzen, sowie von Buchstabenverdrehern nicht beeindrucken lassen, um da einigermassen durchzusteigen.

    Der Motor scheint ja zu laufen oder?
    Was ist beim Einstellen schwer?
    - Lassen sich die Schrauben der Grundplatte schwer drehen oder
    - Hast Du keine Zündblitzpistole, um den ZZP genau zu erkennen?
    - Fehlt die Markierung auf dem Polrad, der Grundplatte und / oder dem Motorgehäuse?

    Im letzteren Fall lies mal meinen Schraubär-Tip: Zündzeitpunktmarkierung selber machen

    Peter

  7. #7
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Das Polrad von deinem Link ist wohl für eine Elektrozündung. Die "Dreiecke" sind m.M. nach nicht tragisch.

    Hat dein Moped eine E-Zündung?
    BLECH STATT PLASTIK!

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.12.2012
    Beiträge
    18

    Standard

    o.k. hab zu vergessen zu erwähnen das es eine elektronik zündung ist und die orginal markiungen stimmen leider nicht mehr ich hab mit hilfe eines messschiebers versucht denn zündundzeit punkt rauszufinden war aber zu ungenau. (bin überrascht das man selbst bei dem simson kramm da son genau sein muss) nach ca. 20 versuchen hatte ich dann denn richtigen oder ca. richtigen ich hatte nur angst das der geber durch das 3eck nicht optimal arbeitet das war eigentlich meine frage. und ja der motor läuft beim einstellen dess standgases hab ich aber leider irgendwas verdreht. und ich hab mich streng an vorschirft gehalten naja das ist erst mal ein anderes problem. Und sry für fehlende satzzeichen und so weiter aber hatte /habe es eilig

  9. #9
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Wieso stimmen die Markierungen nicht mehr ?
    Immer schön den Auspuff freihalten

  10. #10
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.243

    Standard

    Zitat Zitat von sallydead Beitrag anzeigen
    Und sry für fehlende satzzeichen und so weiter aber hatte /habe es eilig
    Nee, nee, so geht das nicht.

    Wenn wir uns die Mühe geben sollen, Dir zu helfen, dann musst Du Dir die Mühe geben, uns das Helfen so vergnüglich wie nur möglich zu machen.
    Das mit den Markierungen selber machen hatte ich Dir in #6 schon verlinkt.

    Peter

  11. #11
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Zitat Zitat von sallydead Beitrag anzeigen
    Und sry für fehlende satzzeichen und so weiter aber hatte /habe es eilig
    Ich habe es gerade sooo eilig, dass ich dir leider nicht antworten/helfen kann! sry
    BLECH STATT PLASTIK!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S51 Zündung Umbau (Unterbrecher Zündung auf Vape Zündung)
    Von simson racer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 12:50
  2. KR51/2: E-Zündung oder doch lieber U-Zündung?!
    Von wollvieh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 11:54
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 14:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.