+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Zündung fällt aus


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    32

    Standard Zündung fällt aus

    Tagschön

    Bei meiner Schwalbe KR51/1 fällt seit ich sie aus der Garagenecke geholt habe oft die Zündung aus. Am Anfang hab ich garnicht gemerkt dass es an der Zündung liegt, da immer wenn ich danach gesehen hab ein super Zündfunke vorhanden war, aber nun bin ich daraf gekommen. Mein Vater sagt es liegt an der Zündspule.
    Jetzt meine Fragen:
    Kann es sein, dass es an der Zündspule liegt?
    Wenn ja, welche Zündspule gehört da hinein, 6Volt?
    Ist es sehr aufwendig diese zu wechseln? (Bitte sagt dass es nicht zu aufwendig ist)

    Danke schonmal im Vorraus

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Bissl wenig Information für ne Ferndiagnose.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    07.11.2013
    Ort
    Buchholz
    Beiträge
    48

    Standard

    Erstmal eine Grundwartung machen, bevor die Zündspule gewechselt wird....

    - Zündkerze, Zündkerzenstecker, Zündkabel
    - Hochspannungsdurchführung prüfen

    Zündspule wäre das Letzte, was ich wechseln würde, denn mal eben so (wenn man es noch nicht gemacht hat) ist es nicht.

    Am besten mal erklären, wie sich das äußert? Wie Prof schon sagte, ein bißchen zu wenig Info

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    32

    Standard

    Mal läft sie und mal nicht. Manchmal ist ein Zündfunke da, manchmal nicht. hab eine neue Zündkerze gekauft auch mit der ist es so. Einmal hat mein Onkel, der viel von sowas versteht, danach geschaut und gesgt es wäre ein prima Zündfunke da, aber manchmal ist halt garkeiner da.

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    07.11.2013
    Ort
    Buchholz
    Beiträge
    48

    Standard

    Klingt eher nach Kabelbruch oder Fehler in der Hochspannungsdurchführung (eventuell schlägt dort der Zündfunke über).

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    32

    Standard

    Wo ist die Hochspannungsdurchführung?

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    07.11.2013
    Ort
    Buchholz
    Beiträge
    48

    Standard

    Google "Hochspannungsdurchführung Schwalbe"

  8. #8
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.248

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalbe2 Beitrag anzeigen
    Wo ist die Hochspannungsdurchführung?
    Pepsi,

    Du brauchst DAS BUCH und einen Polradabzieher.
    Die Zündspule bei der KR51/1 (wenn es keine S ist) befindet sich auf der Grundplatte. An die kommst Du leicht ran, nachdem das Polrad runter ist.
    Es kann aber auch der Unterbrecher sein, der sich daneben befindet. Oder ein Kabel.

    Peter

  9. #9
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    07.11.2013
    Ort
    Buchholz
    Beiträge
    48

    Standard

    Hallo Peter,

    ich habe beides :-)

    Bin mir sicher, Schwalbe2 braucht diese Sachen.

    Gruß Marc

  10. #10
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.248

    Standard

    Hallo Marc,

    oh Entschuldigung, da habe ich zu kurzgeschaut.
    Das Gute aber ist, Schwalbe2 muss bei mir umme Ecke* wohnen, da kann er einfach mal seine Simme vorbeischieben.

    Peter
    --
    *
    alle ohne Eintrag von PLZ und Wohnort im Profil müssen bei mir umme Ecke wohnen!

  11. #11
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    32

    Standard

    Ich habe meinen onkel kurzlich nochmal vorbei schauen lassen und der hat überhaupt nichts gefunden. Aus irgendeinem Grund geht meine kleine Schwalbe jetz wieder ohne Aussetzer. Mal gucken wie es die nächsten Tage Wochen weiter geht.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zündung fällt aus
    Von fscbasti im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.05.2013, 11:53
  2. Zündung fällt bei heißem Motor aus
    Von Hugo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 16:37
  3. Mir fällt was auf!
    Von robbikae im Forum Smalltalk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2004, 07:38

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.