+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Zwar keine Simson, aber trotzdem nicht schlecht


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.04.2003
    Beiträge
    95

    Standard

    Schönen guten Morgen,

    ich habe gestern ein Mofa (bitte nicht lachen) geschenkt bekommen, es ist ein BATAVUS, Typ GO GO, Bj.1972, der hat kein Rost, der original Lack ist noch super gut, steht nur schon einige Zeit, da ich das Teil goldig finde möchte ich es gern wieder richten. Habe auch heute im netz gesucht aber leider nichts zu dem Mofa gefunden.
    Deshalbe meine Hoffnung, vielleicht kann mir hier jemand aus dem nest helfen. Ich suche eine Reparaturanleitung und details zu dem Mofa. Habe leider kein Bild sonst würde ich es reinstellen. Achja, papiere sind leider auch keine dabei, kann ich die einfach vom KBA bekommen wie bei der Schwalbe? oder muss ich da zum tüv?
    Auf jeden Fall danke ich euch schon mal für euere Unterstützung.
    Bin gespannt.

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    Original von SimsonfanKarlsruhe:
    Schönen guten Morgen,

    ich habe gestern ein Mofa (bitte nicht lachen) geschenkt bekommen, es ist ein BATAVUS, Typ GO GO, Bj.1972, der hat kein Rost, der original Lack ist noch super gut, steht nur schon einige Zeit, da ich das Teil goldig finde möchte ich es gern wieder richten. Habe auch heute im netz gesucht aber leider nichts zu dem Mofa gefunden.
    Deshalbe meine Hoffnung, vielleicht kann mir hier jemand aus dem nest helfen. Ich suche eine Reparaturanleitung und details zu dem Mofa. Habe leider kein Bild sonst würde ich es reinstellen. Achja, papiere sind leider auch keine dabei, kann ich die einfach vom KBA bekommen wie bei der Schwalbe? oder muss ich da zum tüv?
    Auf jeden Fall danke ich euch schon mal für euere Unterstützung.
    Bin gespannt.

    hallo susanne,

    das mit den papieren macht das kba. wenn du sie geschenktbekommen hast würde ich zuerst mal dort ne mail hinschicken. nicht das das teil gestohlen ist.
    mir sagt der name batavia was. musst echt mal ein foto davon machen.
    früher war das oft so da haben unternehmen oder versandhäuser, bei den grossen herstellern eine charge mopeds eingekauft und es dann unter ihrem eigenen namen vertrieben. ich selber hatte mal ein MARS das aber ein SOLO war. miele hat mal bei hercules eingekauft (sah ich erst im museum). das ging früher kreuz und quer im westen.
    mal eine andere frage was für einen motor (hersteller) iss denn da drinne?

    opi

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    275

    Standard

    Batavus? Klingt wie die holländische Fahrradmarke. Haben die auch Mofas hergestellt? Cooool! Wenn dem tatsächlich so ist, würde ich mal unter www.batavus.nl versuchen, an Infos zu kommen. Nachteil: nicht jeder kann holländisch ... ...
    Papiere vom KBA sind möglich, aber leider umständlicher als bei der Schwalbe, weil holländische Mofas vom Einigungsvertrag unberührt blieben ... ... also, inkl. Vollabnahme und so ...
    Näheres dazu ist ganz nett beschrieben bei der Zündapp Zweitakt IG
    http://home.t-online.de/home/mjtilp/...#Ersatzpapiere.

    Ich hoffe, das hilft weiter.

    Gruß, Jabber

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.04.2003
    Beiträge
    95

    Standard

    @jabber
    auf der Homepage war ich auch schon, aber da gibt es nur Infos über Fahrräder und nicht über die Mofas.
    Bin mal gespannt, werde sie heute oder morgen abend abholen, dann kann ich ein Bild reinstellen.

    Gruß

  5. #5
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    * Röhnrohr * Test *

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Das GoGo erinnert mich an ein normales Mofa, wie ich es auch mal gefahren bin: Puch Maxi.

    Das kleine Teil von ebay ist da mehr mein Geschmack, ist einfach süß und niedlich! Das ist was für die Beschützerinstinkte im Mann...

    Gruß Alfred

  7. #7
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    genau IWL (du wirst mir solangsam syphatisch) dieses GO-GO modell hatte eine in meinem entfernten bekanntenkreis:)

    hach da kommen wieder erinnerungen aus meiner jugend hoch

    vielleicht isses ja das mofa das jetzt die susanne bekommen hat.

    opi (der ca. 80km von karlsruhe aufgewachsen ist.)

  8. #8
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.04.2003
    Beiträge
    95

    Standard

    ja, ist genau das welches ich geschenkt bekommen habe, es ist nur in blau. nicht schlecht oder irgendwie goldig.
    Ich habe nur langsam das Gefühl das es ziemlich teuer wird an eine abe ran zu kommen. Oder was meint Ihr?
    Hat irgendjemand von euch evtl. eine Ahung was z.b. für mischung rein muss, was für getriebeöl usw.?
    Danke euch schon mal.

  9. #9
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    Original von SimsonfanKarlsruhe:
    ja, ist genau das welches ich geschenkt bekommen habe, es ist nur in blau. nicht schlecht oder irgendwie goldig.
    Ich habe nur langsam das Gefühl das es ziemlich teuer wird an eine abe ran zu kommen. Oder was meint Ihr?
    Hat irgendjemand von euch evtl. eine Ahung was z.b. für mischung rein muss, was für getriebeöl usw.?
    Danke euch schon mal.
    ich tippe mal auf 1:50 und getriebe wird das keins haben es hat ja ne grosse riemenscheibe.

    preise für eine neue abe kenn ich leider nicht, aber auf der zündapp (mehr dapp als zünd ) page schreiben die was von 200.-mark

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ist zwar nicht für Simson.....
    Von Baumschubser im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 17:11
  2. Schwalbe fertig und will zwar anspringen, tuts aber nicht...
    Von moeffi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 20:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.