+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 22 von 22

Thema: Zylinder


  1. #17
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Zitat Zitat von oldispezi Beitrag anzeigen
    So Thema Tuning! Fahre ein 40,97 kolben in einer KR 51/2 im orginal Zylinder da es sich so ergeben hat(erst nur verschleiss, dann nadellager aufgelöst und direkt danach Anlaufscheibe gebrochen.). Nach den defekten musste ich einige Übermasse überspringen. Trotzdem halte ich am orginal fest da die Qualität die bessere ist! Streng genommen haben die Nachbauzylinder auch keine Zulassung!
    Zerlegt hat es bei mir immer Nachbauschrott, jetzt achte ich viel mehr auf Qualität und siehe da die Karre läuft ohne wenn und aber!

    Übrigens meine Schwalbe ist nicht schneller geworden, nur stärker im anzug und am berg.

    Gruß
    Simon
    Das hättest du besser nich sagen sollen.....

    Viele Grüße

    Bremsbacke

  2. #18
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Hi,

    Streng genommen haben die Nachbauzylinder auch keine Zulassung!
    Das ist nicht so richtig, die sind nicht Kennzeichnungspflicht nach §22a STVZO, brauchen imho keine Zulassung. Gilt ja analog für Kurbelwellen, Motorteile auch. Sollten natürlich nicht mehr als 50ccm und Originalabmessungen haben.

    MfG

    Tobias

  3. #19
    Tankentroster Avatar von macgyver
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    203

    Standard

    Zitat Zitat von oldispezi Beitrag anzeigen
    So Thema Tuning! Fahre ein 40,97 kolben in einer KR 51/2 im orginal Zylinder da es sich so ergeben hat(erst nur verschleiss, dann nadellager aufgelöst und direkt danach Anlaufscheibe gebrochen.).
    Und der wievielte Reparaturschliff soll das sein? Der zwölfte?! Die Liste im EK geht nur bis zum sechsten. Wahrscheinlich, weil Du mit nem Zylinderdurchmesser von 41 mm jetzt 58,1 ccm Hubraum hast... Da würde ich nicht drauf wetten, dass das den Gutachter interessiert, wie häufig Du Defekte hattest, die Dich zum Schleifen "gezwungen" haben...

    Frank

    P.S.: Warum machst Du für sowas nicht einen eigenen Thread auf, den kann dann ein Mod schließen, ohne den TE zu treffen... :-P
    Geändert von macgyver (07.04.2014 um 17:41 Uhr)

  4. #20
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    @oldispezi
    40,97er Kolben klingt für mich nach einem Zylinder zu einem M53 Motor gehörend (vierter Rep.-Schliff; Zylinder auf 41 mm).
    Das wäre der falsche Motor für deine KR51/2

    Fährst du jedoch wirklich den richtigen Motor (M501), dann ist dein Zylinder zu weit ausgeschliffen.
    Das ist - wenn man den Orignalzylinder tatsächlich soweit geschliffen kriegt - zum einen nicht gerade sehr Kraftvoll (insbesondere die Steuerzeiten wären bei dem Schliff schlechter) und zum anderen außerhalb der vorgesehenen Ausschleifmaße und entsprechend verboten.
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

  5. #21
    RobinNRW
    Gast

    Standard

    Naja die Frage mit dem Kolben wäre noch nicht so ganz geklärt. Ich tendiere zu Fischer. Die anderen haben sich noch nicht gemeldet und Fischer scheint Qualität zu liefern. Vorallem im vernünftigen Kolbenmaß ohne das böse T.

    ABer was wisst ihr über die anderen? Was nehmen Otto und Kurz für Kolben?

  6. #22
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Hi,

    warte doch mal einfach ab, sei nicht immer so ungeduldig. So eine Antwort kann auch mal ein paar Tage dauern, es hängt nicht jeder nur am PC bzw. Streichelphone.

    Alternativ gibt es immer noch das Gerät mit den Tasten oder Streicheldisplay. Damit soll man Gerüchteweise auch telefonieren können...

    MfG

    Tobias

    Edit: Kurz hat sogar eine Preisliste online:

    http://www.motorenbau-kurz.de/simson...ten/index.html

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 25.10.2013, 12:22
  2. Zylinder
    Von ludolflol im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 18:51
  3. Zylinder für S51
    Von Filtern im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 04:29
  4. Zylinder ist im Ars**
    Von GTown im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 17:54

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.