+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Zylinder platt???


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von Gajusbonus
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    10

    Standard Zylinder platt???

    Hallo Schwalbenfreunde...

    Ich habe mal wieder ein komisches Probelm!

    Ein Freund von mir hat eine alte KR51/1K diese habe wir die letzte Wochen soweit wieder fit gemacht. Letzte Woche war nun ersteinmal soweit alles feritg. Heute wollten wir dann eine Probefahrt machen und nun das Problem!

    Zuerst startete sie ohne Probleme, dann gab´s ein paar Fehlzündungen (Zündung neu eingestellt und funzt). Plötzlich gabs eine sehr heftige Fehlzündung und seither geht garnichts mehr. Es hört sich an als würde keine Kompression mehr stattfinden. Der Motor rollt an beim kicken aber das wars dann auch, nichts mehr kein glucksen o.ä.

    Kann mir irgendwer weiter helfen?

    Danke schon mal

    Sebastian

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Sprudelfahrer
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    Lemgo
    Beiträge
    183

    Standard

    Anbesten du baust den Zylinder mal ab, dann wirst du schon sehen ob da was kaputt ist.


    Gruß aus Lippe
    Mfg Spudelfahrer aus Lippe

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard

    Prüf erst mal, ob ein Zündfunke da ist. Habt ihr die Zündung auch richtig eingestellt? Beschreib mal, wie ihr das gemacht habt.

  4. #4
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schwalbe14
    Registriert seit
    21.09.2007
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    33

    Standard

    Hallo,

    guck mal wie die zündkerze aussieht vll muss die mal neu ansonsten wie gesagt mal nach dem funken gucken. Wenn das alles ausgeschlossen werden kann dann kannst du dir sorgen über den vergaser benzinschlauch oder sogar dem motor machen.
    Aber normalerweise ist ein 2T Motor etwas sehr robustes hat man mir gesagt, und wenn was nicht funktionirt liegt es meistens am vergaser o.ä.

    Gruß Manuel

  5. #5
    Schwarzfahrer Avatar von Gajusbonus
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    10

    Standard Soweit alles gemacht

    Hallo...

    ersteinmal vielen Dank für die ganzen Zuschriften.

    Also, die Zündung haben wir richtig eingestellt. Sie hat ja bis zu der letzten Fehlzüdung richtig funktioniert. Die Zündkerze war sowieso eins der Teile die wir direkt gewechselt hatten.

    Wie schon erwähnt, macht der Motor beim ankicken jetzt ein Geräusch als würde im Zylinderraum nicht wirklich passieren. Das Geräusch ist nicht A-typisch.

    Es ist wahnsinnig schwierig das zu beschreiben. Man weiss ja, wie sie sich ahören muss, nur hört sie sich jetzt nicht mehr so an.

    Danke

  6. #6
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schwalbe14
    Registriert seit
    21.09.2007
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    33

    Standard

    dann wirst du mal den motor spalten müssen sonst wirst du nie schlauer

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Blödsinn... Für was soll er den Motor spalten? Wenn keine Kompression mehr vorhanden ist Zylinder runter und nachschauen!

  8. #8
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schwalbe14
    Registriert seit
    21.09.2007
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    33

    Standard

    meine ich doch mit motor spalten weil zum motor spalten muss der zlynder runter und wenn der fehler da nicht ist kann auch gleich im getribe gucken

  9. #9
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard

    Das ist Quatsch. Den Motor braucht er deshalb nicht zu "spalten". Allenfalls den Zylinder runternehmen und nach Kolben, den Ringen sowie der Kurbelwelle und der Zylinderwand schauen.
    Ist denn ein ordentlicher Zündfunke da?

  10. #10
    Schwarzfahrer Avatar von Gajusbonus
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    10

    Standard Japs

    Ja, Funke ist... Kräftig und gut genährt!

    Blicke ich nicht mehr, ist icht der ertse Motor den ich fertig gemacht habe aber sowas hatte ich noch nie!

  11. #11
    Flugschüler Avatar von Astrofreak
    Registriert seit
    25.03.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    312

    Standard

    mensch nimm doch einfach den zylinder runterund schau nach, mach notfalls fotos und stell sie hier rein, und alles sind schlauer...

    es hilft nix wild rumzuspeckulieren, wenn man nich mal nachschaut, sind doch nur vier muttern

  12. #12
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    "Klugscheißen an" Wenn mann´s genau nimmt 7 + Luftleitblech und Zündungsdeckel "Klugscheißen aus" :wink:

  13. #13
    Flugschüler Avatar von Astrofreak
    Registriert seit
    25.03.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    312

    Standard

    hmm..k hast ja recht...das is schon so nebensächlich dass man das vergisst

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Festplatte platt?
    Von Matze im Forum Smalltalk
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 22:07
  2. Hinterrad platt
    Von Crypt im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.06.2003, 14:54

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.