1. Gang! Wo bist Du?

  • Hallo!


    Ich komme nicht mehr in den ersten Gang. Ich stosse mit dem Schaltpedal auf das Bodenblech, wenn ich vom Leerlauf in den 1. Gang will. in den 2. und 3. komme ich ohne Probleme. Was soll ich tun? Heul!


    Danke für Eure Hilfe
    Alexander


    Viva la Golondrina!

  • Ist das Problem mit dem 1. Gang den immer oder nur manchmal? Bei mir kriege ich auch manchmal nicht den 1. rein. Meistens liegt es daran, dass die beiden Zahnräder die man schalten will ungünstig zueinander stehen. Es reicht dann bei mir wenn ich ein kleines Stück vor oder zurück rolle, und siehe da der Gang geht rein. Ansonsten auf jeden Fall mal die Schaltung einstellen(siehe FAQ).


    Gruß Kai

  • Hallo babajaga,
    Die einfachste Ursache für Dein Problem ist, daß der Fußschalthebel nicht ganz fest sitzt und sich beim schalten nach vorne überdreht hat. Dann müßtest Du lediglich die Schraube vom Schalthebel etwas lösen und ihn ein wenig nach hinten verdrehen. Wieder festziehen, fertig...


    grilleman.;)

  • Hallo!


    Also das mit der Schraube auf, hebel hinter und schraube wider zu geht nicht. Der 2. und der 3. Gang gehen dafür jetzt aber auch nicht mehr rein, schon bevor ich die Schraube aufgemacht habe.
    Was kann man bei so was machen?


    Ich danke für Eure Hilfe


    Alexander


    Viva la Golondrina!

  • Hallo!


    Das Problem ist jetzt behoben. Das Problem war, dass Öl aus dem Motor zwischen Hebel und (fachwort fehlt) gekommen ist. Aebr mit dem Lappen drüber, wieder fest gedreht, und das läuft wieder.


    Danke für Eure Hilfe
    Alexander


    Viva la Golondrina!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!