16N1-6 im sperber???!!!

  • hi leute,
    ich hab nen 16 N 1-6 vergaser in meim sperber drinne, nu wollt ich mal wissen, ob das schlimm ist, ich mein das sind ja andere düsengrößen soweit ich weiß, oder ob das geht?
    Bis jetzt läuft er ganz gut (berg runter mit segel und rückenwind 80 dann hat die tachonadel angeschlagen...)
    also soll ich nen düsensatz vom 1-3 vergaser bestellen, oder geht auch der 1-6??


    danke


    gruß schusti

  • hallo,
    sieh doch erstmal nach, vielleicht sind in dem vergaser schon die richtigen düsen drin. der unterschied zwischen den beiden vergasern besteht nur in der größe der hauptdüse.
    werte für 16N1-3:
    hauptdüse: 80 (16N1-6: 50 - also zu klein)
    nadeldüse: 215
    leerlaufdüse: 40
    startdüse: 60


    wenn ne zu kleine hauptdüse drin ist, würde ich die richtige probieren.
    vielleicht klappts dann auch auf der geraden mit tempo 80.;)
    sag ich mal so.



    gruß, thesoph

  • der 1-3 und der 1-6 unterscheiden sich nur in der HD.
    Wie siehtn deine kerze aus, und wie in welcher kerbe hängt deine düsennadel.
    Kauf die am besten ne 80er HD und stell alles original ein, das klappts auch mitm Nachbarn

  • danke für die schnellen antworten!
    also die kerze ist sehr sehr schwarz und deswegen bin ich auch schon letzte woche liegengeblieben, weil die kerze so zu war, dass sich kein funke bilden konnte...hmm..dabei wurde alles eingestellt (inkl. vergaser)
    woran erkenn ich wie groß die düse ist? steht da ne nummer drauf?
    ich hab noch n paar andere vergaser rumliegen, ist in irgend nem anderen 16 N 1- vergaser ne 80er HD drinne oder is der 1-3 der einzige??
    ich kuck mal was ich noch so für vergaser rumliegen hab!


    gruß schusti

  • nein! Nur im 1-3 iss ne 80er HD!
    Deine kerze iss schwarz?! Nimm ma ne lupe, mach ma den vergaser auf und gugg ma was auf der HD für ne nr. drauf steht! Die steht entweder oben oder ann der seite!
    ZZP io?

  • iss die kerze nassschwarz, oder trocken samtartig schwarz?
    Dann würde ich dir empfehlen, d.h. wenn du ne 80er HD drin hast, die leerlaufluftregulierungsschraube weiter heraus zu drehen.
    ich hatte das problem auch, da war einfach zuviel sprit und zu wenig luft.
    Weil: die Hauptdüse kommt ja erst bei voll gas richtig zum einsatz, deswegen kann die schwarze färbung einfach damit zu tun haben.
    Aber bevor du nachschaust, würde ich gerne noch wissen:
    1. in welcher kerbe hängt die düsennadel?
    2. wenn du vollgas gibst, was passiert dann? bei einer 50er HD würde er in die knie gehen. Deswegen denke ich, das du ne 80er HD drin hast.
    Mit ner 50er würde er nicht laufen. Oder zumindestens ne 72, damit würde es auch gehen. Aber auch nicht so wie mit ner 80er.


    ?

  • hi, also ich hab nachgeschaut.


    also die nadel hängt ganz tief 4. kerbe von unten!
    und die düse....als ich hab mit ner lupe geguckt und es steht drauf:


    SO (oder 50 das kann man nicht so genau erkennen) - 80


    also SO-80
    oder 50-80


    aber auf alle fälle 80


    und das mit der kerze die is eher samtartig schwarz und die luftschraube hatte ich auch schon sehr sehr weit draussen und es war keine besserung.

  • hat jetzt zwar nix mit dem thema zu tun, aber bist du wirklich erst 15 und heizt schon mit´m sperber rum? hut ab, alter!


    so denn


    galli, der auch schon mit 15 ab und zu mal schwalbe gefahren ist...

  • hehe...
    so isses nich!
    also schwarzfahrn kommt bei mir nich in die tüte auch wenns manchmal noch so dolle juckt in den fingern, natürlich fahr ich nur mit meinem dad aufm sperber draussen rum, aber das praktische ist, dass wir nen sehr sehr großen garten haben (is fast n feld) und da kann ich immer schön heizen und muss keine angst haben, dass mich die schnittlauchbande wegfängt!
    aber ich kann euch sagen es ist verdammt beschissen und ich bin oft am verzweifeln, weil ich erst 15 bin....verdammt ich will endlich schwalbe fahrn!!!! naja...dafür is es dann um so schöner wenns endlich so weit is...hoff ich mal


    grüße


    schusti (der noch 8 monate warten muss bis er seine fleppen machen kann *heul*) ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!