2 schwalben - 1 kennzeichen?

  • juten tach!


    hab mir gestern meine zweite schwalbe abgeholt für 160€ und ne kiste bier fürn anhänger, anständiger preis, denn sieht noch ganz gut in schuss aus.
    ne probefahrt konnte ich leider vor ort nicht durchführen, war alles matschige wiese und luft war so gut wie keine aufm reifen.


    jetzt wollt ich heute mal checken wie sie so läuft, im stand gehts ja ganz gut, und mein kennzeichen meiner anderen schwalbe nehmen.


    natürlich steht im versicherungsschein die nummer von schwalbe eins, klar, ich wollt ja auch nur ne probefahrt machen. versicherungsmakler hat leider schon zu, sonst wär ich da ja eben vorbeigedüst um das umschreiben zu lassen.


    also lautet die frage: ist fahren mit "gültigem" kennzeichen eines anderen kleinkraftrades aus meinem besitz gleich fahren ohne jegliches kennzeichen?


    gruß,
    fabian

  • Hallo


    Ich hab mal gehört, es soll Leute geben, die eine Schwalbe versichert haben, aber zwei besitzen und auch 2 fahren wollen, aber nur einmal zahlen. Dazu entfernen sie bei einer Schwalbe einfach mal so die Rahmennummer (rausschleifen und neu einstanzen) und kaufen sich ein neues Blankotypenschild. Als Kennzeichenhalter verwenden diese Menschen 2 Klipps, sodass das Kennzeichen in 2 Sekunden von der einen auf der anderen Schwalbe ist.
    Es gibt dann halt 2 Fahrzeuge mit der gleichen Rahmennummer, aber es wird ja nur eines im Straßenverkehr bewegt. Inwieweit das natürlich jeder macht....???


    Gruß Harald:rolleyes:

  • hmm das is jetzt echt doof. dann muss sich meine probefahrt wohl auf unseren parkplatz beschränken müssen, da braucht man ja soweit ich informiert bin keins, weils ja privatgrundstück ist. und wir haben hier auch kein stvo schild. mal sehen, wie ich auch 30 meter alle gänge ausfahren kann ;)


    gruß,
    fabian

  • Fabian möglich ist es schon einmal zahlen und so viele Simson´s oder im allg. 50er zu bewegen, ABER nur mit einem kleinen Roten (Nummernschild)geht das.:smokin: Daß ich nartürlich bezitze und nie wieder missen möchte.


    Dies kann ich nur jedem empfehlen der mehere mopeds hat und nicht für alle so um die 50 Teuros am Anfang des Jahres zahlen will.


    GUT, ja die Polizei schaut dann schon mal öfters auf dich weil ihnen auch unbekannt ist das es auch rote Nummernschilder für die 50er gibt.



    Grüße aus Mittelfranken

    Mit freundlichen Grüßen
    SIMSON KLUB WILDE SAU


    SIEGERSDORF


    1. Präsident
    Simson Klub - WILDE SAU - Siegersdorf seit 1994

  • Aha, das kenn ich auch noch nicht und ist auch bestimmt ganz nützlich, nur da ich meine derzeit zerlegte schwalbe auch bald wieder zusammensetzen werde soll die ja auch gefahren werden.
    ich werd morgen einfach das scheinchen umtragen lassen.


    btw. geht das so einfach mit dem umschreiben, oder wollen die mein kennzeichen zurück um mir dann ein neues auszustellen?


    gruß,
    fabian

  • Moin!


    Das würde ich auch gerne mal wissen ob ein Nummernschild übertragbar ist. Habe nämlich gerade eine neue Schwalbe erworben und würde gerne das von meiner alten mit zu meiner neuen nehmen, da ich die andere ohne Versicherung verkaufen will. Ansonsten muss ich nochmal Geld löhnen.


    Vieln Dank im Vorraus


    Dede

    Lieber Simson schieben, als Roller fahren...

  • ja geht, das machen die versicherungen wenn auch wiederwillig.
    richy hat das erst dieses jahr fabriziert. war etwas ein stress aber nach dem 2. mal anruf haben die es gemacht.

  • ja sch****, meine versicherung macht es nicht.
    hab erst mit dem mitarbeiter gesprochen, der hatte sowieso von nix ahnung und hat das standartprotokoll durchgekaut.
    dann hat der seinen chef gefragt und meinte dann mit fester stimme -> machen wa nicht.


    na toll, jetzt hab ich zwei kennzeichen, ich habs ja so dicke...:(
    neues kennzeichen jetzt bei provinzial. huk coburg -> nur über meine leiche.


    gruß,
    fabian

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von simmiopi:
    ja geht, das machen die versicherungen wenn auch wiederwillig.
    richy hat das erst dieses jahr fabriziert. war etwas ein stress aber nach dem 2. mal anruf haben die es gemacht.


    Falsch, Opi, ich hab die Umschreibung immer noch nicht. Morgen ruf ich zum drittenmal an.
    X(

  • Zitat


    Original von Richy:


    Falsch, Opi, ich hab die Umschreibung immer noch nicht. Morgen ruf ich zum drittenmal an.
    X(


    sagtest du nicht beim 2. mal dass die dir das jetzt zuschicken?

  • Moin Moin!


    Kleine Info für euch. Habe gestern meine Schwalbe umgemeldet (bei der HUK). Musste 5 Euro gebühr Bezahlen und habe ein neues Kennzeichen bekommen. Das alte musste ich abgeben. Gegen eine kleine Gebühr kann man also die Versicherung auf ein anderes Fahrzeug übernehmen.


    Viele Grüße und einen schönen Tag


    Dede

    Lieber Simson schieben, als Roller fahren...

  • die typen haben erstmal nen kunden verloren.
    bei der provinzial habe ich zwar 6€ mehr gezahlt, wurde dafür aber zuvorkommend und freundlich bedient. ;)
    mal ganz davon abgesehn, dass ich dem makler erklären musste wie der hersteller der schwalbe heisst und er trotzdem lange in seinem programm suchen musste...


    gruß,
    fabian

  • :bounce: :bounce: :bounce: sorry,aber wie war daß nochmal??? rotes kennzeichen??? habe ich schonmal irgendwo hier gelesen,aber nichts genaues:rolleyes: bei den versicherungen,wo ich gefragt habe,wollte dafon keiner was wissen;( ;( ;( bitte um AUFKLÄHRUNG(in dieser sache :)) )
    gruß STONES:D

  • Zitat


    Original von Stones:
    :bounce: :bounce: :bounce: sorry,aber wie war daß nochmal??? rotes kennzeichen??? habe ich schonmal irgendwo hier gelesen,aber nichts genaues:rolleyes: bei den versicherungen,wo ich gefragt habe,wollte dafon keiner was wissen;( ;( ;( bitte um AUFKLÄHRUNG(in dieser sache :)) )
    gruß STONES:D


    Stones


    hier mal der Link wo ich es schon einmal gepostet habe



    ROTES KLEINES


    Das rote Kleine fahre ich persolich gerne und ich denke OPI auch;)



    Grüße aus Mittelfranken

    Mit freundlichen Grüßen
    SIMSON KLUB WILDE SAU


    SIEGERSDORF


    1. Präsident
    Simson Klub - WILDE SAU - Siegersdorf seit 1994

  • Zitat


    Original von Manni_Mammfred:
    Wieviel kosten die denn im Vergleich zu den normalen Kennzeichen?



    Manni


    manni


    ich glaube ich habe 65 Euro gezahlt, OPI bitte berichtige mich wenn ich falsch liege.
    Hat schon seine Vorteile ein kleines ROTES.



    Grüße aus Mittelfranken

    Mit freundlichen Grüßen
    SIMSON KLUB WILDE SAU


    SIEGERSDORF


    1. Präsident
    Simson Klub - WILDE SAU - Siegersdorf seit 1994

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!