Hallo miteinander,
ich habe an der Schwalbe von meinem Sohn den Motor gewechselt . Es ist eine KR 51/1 Bj. 69 . Evtl.habe ich bei dem Wechsel die Kabel bzw. Anschlüsse nicht an die richtige Position ins Zündschloss gesteckt.
Es sind 4 Kabel , die habe ich folgendermaßen positioniert:
1. rot/gelb : an Nr. 30
2. rot/grau : an Nr. 59b
3. braun weis : an Nr. 2
4.grau/ rot : war nicht angeschlossen und abisoliert mit Klebeband.
Kann mir da bitte jemand die richtige Anschlüsse sagen , bzw. mir einen Tipp geben ?
Denn es sind mir jetzt kurzfristig 2 Zündkerzen beim Inbetrieb nehmen kaputt gegangen .
Am Anfang lief der Motor und bei der Vergaserabstimmung mit den richtigen Düsen hatte er auf einmal Fehlzündungen , stotterte und lief dann nicht mehr !
Die Zündfunken schlagen seitich durch (wenn man die Zünkerze überprüft und zusieht wie sie zündet).
Kann es ein , dass evtl. der Zündkerzenstecker oder sonst was kaputt ist ?
Nach dem Zündkerzenwechsel lief der Motor wieder eine kurze Zeit !
Das war merkwürdig. Dann wieder Zündaussetzer !
Bitte um Rückinfo bzw. kann mir da jemand helfen.
Wäre super
Viele Grüße Martin