Brems-/ Rücklicht funktionieren nicht. Wer hat einen Tipp.

  • Tolles Posting... So viel Text und so genau beschrieben...:rolleyes:


    Erstmal: UMBAU?!?? HIER NICHT, siehe auch schon tausend andere Threads diese Woche, hier nix Tuning, nixus Tunibus, hier nur Originalski, okay?!


    Prof, bitte tu was, die letzten Tage kommen irgendwie arg viele Tuning-Geschichten, oder mein ich das nur, huhuuuuu.....;(


    Und zur Frage selbst, dann dürfte da wohl entweder keine Spannung oder keine Masse ankommen, was anderes kann´s nicht sein!


    In der Hoffnung, Dir geholfen zu haben (:D ),


    Ramirez

  • moin,


    was fährst du denn fürn vogel? (profil ausfüllen!)


    Vieleicht fehlt die masse fürs gesamte rücklicht, oder die verbindung ist einfach nur schlecht!


    schnappst dir den passenden schaltplan, nen multimeter, und nen bierchen, und nen stündchen zeit und schaust den kabelsalat mal durch,....
    das sollte helfen ;) ;)


    mfg
    lebowksi

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • OT ON:


    na da werden die ganen "frischlinge" der letzten tage aber ganz schön rabiat empfangen! :D :D
    aber irgendwie häuft sich das mit den mysteriösen rücklichtern, tuning-zeuchs, und lackgeschichten echt in letzter zeit!
    (man schaue mal nur auf die letzten beiden technik-seiten)


    @ "frischlinge":
    ihr seid aber trotzdem willkommen ;) ;) ;)
    eigentlich sind hier alle ganz liebe leutz :bounce: :bounce:


    OT OFF!


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • haste richtig verkabel?
    miss mal ob überhaupt was am rücklicht ankommt (volt).
    also vorraussetzung multimeter, oder prüflampe.
    einkabel an schwarz/rot das andere an masse halten, im ideal fall
    kommen 7-8volt an.
    dann ein kabel an grau das andere an masse sollten auch 7-8volt
    anliegen.
    tuts das nicht mal bis zum zündschloss/schalter durchmessen
    aufdurchgang bzw. wiederstand.
    kannst auch gleich mal nach messen ob überhaupt was von der lichtspule kommt.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Na, das ist natürlich was anderes. Dann hast Du wahrscheinlich entweder ne kaputte Ladespule auf der Grundplatte oder Du hast Dir die Ladeanlage geschossen. Miss erstmal beide Sachen durch (auf Durchgang) eins davon sollte defekt sein, es sei denn, irgendwo ist ein Kabel ab oder kaputt.

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