+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Elektronik konstante 12V


  1. #1

    Registriert seit
    03.05.2018
    Beiträge
    3

    Standard Elektronik konstante 12V

    Hallo,

    Ich habe eine s51 mit 12V. Derzeit läuft das komplette Licht direkt über eine Spule (zweite ist kaputt). Ich habe keine Batterie drin (und möchte auch keine einsetzen).
    Wie kann ich in einen konstante 12V Spannung aufbauen (ohne Schwankungen in Licht oder sonstiges zu vernehmen)?
    Kann mir jemand helfen??

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Aichach Unterschneitbach
    Beiträge
    1.642

    Standard

    Schauen, das die 2te Spule wieder liefert.

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    17.713

    Standard

    Zitat Zitat von nestle Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand helfen??
    Bitte schreibe doch, ob Du eine original Simson- Grundplatte hast, eine PVL oder eine VAPE.
    Keine Batterie ist schlecht, denn die wird für Hupe und Blinker benötigt. Nur bei VAPE kann es auch ohne funktionieren.

    Peter

  4. #4
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    10.319

    Standard

    Hupen und Blinken funktioniert auch mit VAPE nicht ohne Batterie, jedenfalls dann nicht, wenn man es braucht - bei Vollgas dann schon.

  5. #5
    Simsonfreund
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Aichach Unterschneitbach
    Beiträge
    1.642

    Standard

    Ich würde die 2 Grundplattenkabel, die auf dem Gleichrichter gehen, bei laufenden Motor mit einer Prüflampe testen. Leuchtets, ist nur der Gleichrichter tot.

    Das Problem haben aber alle mit HS1-Scheinwerfer, weil der intern verbaute Gleichrichter in der EWR mit nur 4A angegeben ist.

  6. #6

    Registriert seit
    03.05.2018
    Beiträge
    3

    Standard

    Verbaut ist eine originale Grundplatte. Hupe und Blinker sowie Batterie sind nicht am Moped. Es dreht sich jediglich um Scheinwerfer, Rücklicht (dahergehendes Bremslicht).
    Ich werde mal den Test mit Prüflampe versuchten. Vielen danke!

  7. #7
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    17.713

    Standard

    Zitat Zitat von nestle Beitrag anzeigen
    Hupe und Blinker sowie Batterie sind nicht am Moped.!
    Du weisst aber schon, dass Du dann nicht auf öffentlichen Strassen fahren darfst, weil diese in der ABE enthalten sind.

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.05.2014, 17:15
  2. KR 51 Elektronik
    Von Jansen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 21:51
  3. Konstante Leistung
    Von Pati im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 18:39

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped