Gasgriff (Klemmung bricht bei der Montage)

  • Hello,


    ich bin neu im Forum und habe mal eine Frage zur Gasgriffmontage.


    Ich habe eine Schwalbe KR51/2 und mir ist schon zum 2. mal die Klemmung bei der Montage gebrochen. Der Lenker hat einen Durchmesser von 22mm. Nun habe ich den 3. neuen Griff und will es wieder versuchen.


    Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem? Kann es sich um einen Materialfehler handeln?

  • Meiner Kristallkugel nach ist es tatsächlich ein Materialfehler! Ganz eindeutig!


    Ne,mal ehrlich, wer solldir diese Farge beantworten?
    Das soein teil mal bricht ist wohl sicher möglich, ob es sich aber bei dir auch so verhält..?
    Das das aber direkt 2 x passiert ist ungewöhnlich! Replika oder original? Wenn du die ein wenig mehr als handfest verschraubst, sollten die eigentlich nicht abbrechen! Wenn du beim Schrauben nicht ganz grün hinter den Ohren bist, du dir also sicher sein kannst, das der Schaden nicht durch mangelde "Fachkenntnisse" im Umgang mit nem Schlitzschraubendreher herrührt und die Dinger Replikas sind, würde ich gänzlich vom verbauen des Drecks absehen! Zurück zum Schrotthändler (ups... Simsonteiledealer) und gebraucht in nem Aktionshaus erworben, gut ist!

  • Als ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass ich mit dem Schraubendrehen ein Fachmann bin. Sonst würde ich so eine Frage nicht stellen.


    Ich habe die Befestigungsschraube höchstens 2 Umdrehungen befestigt, als die Halterung brach.


    Bei dem Gasgriff handelt es sich nicht um ein Originalteil.


    Obwohl du mich nicht viel helfen konntest, danke für die Antwort.

  • Was soll ich da helfen können? Kaputten Kram zum Händler, hoffe, das du das Dank meines Zuspruches fertig bringst!
    Und ob das ein Materialfehler ist.... Kann dir eben keiner beantworten außer ein Mensch, der das DIngen in die Finger bekommt und das beurteilen kann..... Aber hier im Nest ist das eben schlecht zu erkennen.
    Aber was mir grad auffällt, ich glaube fast, das deine Teillastnadel ein wenig krumm ist...!?
    Oder ist meine Kristallkugel schon wieder futsch?

  • Gib doch mal deinen Oberarmumfang an.


    Wenn du da nämlich solche Keulen hast wie Mr. Universum und dazu noch fehlende Feinmotorik im Wixgriffel, dann kann das Klemmstück gelegentlich schon mal wegbrechen, wenn du das zu fest anbrummst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!