*gelöst* bekanntes Problem defekter Choke alte Ausführung

  • Hallo, liebe Simsonfreunde


    an alle die Mopeds aus der Vogelserie fahren.


    ihr kennt das sicher, bei den meisten Chokehebeln in der ersten Ausführung ist so gut wie fast immer der Blastegriff abgebrochen.
    Aus diesen Grund habe ich mich dazu entschieden den Griff mittels 3D Druck nachzubauen.
    Das ganze hat den Vorteil das auch andere Farben verarbeitet werden können. wie z.B. das blau


    Habe so einen derzeit bei mir auch verbaut und bin sehr von der Haltbarkeit überzeugt.
    durch den verwebten Faden-aufbau ist es sogar Bruchfester als der den es im Nachbau gibt.


    Mit freundlichen Grüßen
    Thomas Kaiser


  • interessant das sich da auch schon welche Gedanken gemacht haben,;)


    jezt ohne eine große Diskussion anzufangen meiner ist, wie ich finde, den original mehr nachempfunden:cool:


    habe auch den Bolzen vom Zündschloss nachgebaut. der ist leider auch sehr oft defekt besonders wenn unerfahrene meinen ein Schraubenzieher ist das selbe wie ein Zündschlüssel.:)):))



    des weiteren habe ich auch schon viele andere Sachen gemacht.. die werde ich aber an anderer stelle nochmal vorstellen.

  • Habe am Wochenende mal in der Suchfunktion nach alten Beiträgen zum weggebrochenen Chokehebel geschnüffelt, weil an der Schwalbe einer Bekannten auch der Knauf weg war und sie sich mit einer kleinen hässlichen Holzkugel mit Loch behalf.

    Ich habe dann dieses Problem bei ihr mit einer durch Hitze härtbaren Knetmasse (Suralin) aus der ehemaligen DDR gelöst, welche mir eine Nachbarin gab. So was ähnliches gibt es ja heute auch zu kaufen.

    Das alte Zeug jedenfalls ordentlich durchgeknetet, um den defekten Chokehebel modelliert und anschließend im Backofen etwa 15 Minuten lang bei 150°C erwärmt. Knochenhart! :)

    Mal sehen, wie lange es hält.

  • ...

    Ich habe dann dieses Problem bei ihr mit einer durch Hitze härtbaren Knetmasse (Suralin) aus der ehemaligen DDR gelöst, welche mir eine Nachbarin gab. So was ähnliches gibt es ja heute auch zu kaufen.

    ...

    Kenne das Zeug aus meine Kindheit.


    In meiner zunehmend verschwimmenden Erinnerung kann das halten, solange das Material keine Schläge bekommt. Aber das sollte bei einem Startvergaserhebel ja nicht das Problem sein :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!