Moin Moin
Ich bitte euch mich zu entschuldigen wenn dieses Thema schon öfter kam.
Also Ich hab vor 2 Wochen eine KR51/1 Bj.:1975 ersteigert.
Diese habe ich letztes Wochenende Fahrbereitgemacht und dann eine Probefahrt gemacht. Dabei sind innehalb kürzester Zeit die Scheinwerferlampe und die Tachobeleuchtung durchgebrannt.
(Rück-u.Bremslicht sind noch nicht angeschlossen)
So nun zu den Kuriositäten an der Schwalbe:
normalerweise sollte die Schwalbe doch eine innenliegende Zündspule haben?!? Richtig?? Ist aber nicht so!! es ist eine normale runde angeschlossen. Zum anderen hat sie eine Grundplatte wie auf dem Schaltplan zur KR51/1S und genauso ist sie angeschlossen. Sie hat aber einen Scheinwerfereinsatz für 15/15W Glühlampen.
So irgendwie passt das alles nicht zusammen.
Kann es sein das die Glühlampe wegen der zu Hohen Leistung der Lichtspule durchgebrannt ist, wenn ich mal davon ausgehe das dort eine Motorfremde Platte (KR51/1S) nachgerüstet wurde? Muss ich mir jetzt nen anderen Scheinwerfereinsatzt holen um dort 25/25W einzubauen?
Ich bitte um Hilfe und bedanke mich im Vorraus für eure Hilfe.
MfG
Schumi-3