Fahre seit zwei Tage mal meine Duo s jeweils so ca 4 km .Die eine nach dem Winterschlaf springt nur ohne Starterhebel an, läuft aber super, auch nach dem anhalten Neustart sofort, was ist da los, Die zweite springt kalt nur mit Starthebel an
Hallo ihr Schrauberfreunde!
-
-
-
Moin Wilfried
Wenn die ohne Kaltstarthebel anspringt, ist vermutlich das Gemisch gut fett.
Fahr dieses Duo doch mal ein bisschen über 10km - also den Motor warm.
Wenn sie dann noch läuft oder sich nach ausschalten gleich wieder starten lässt, würde ich nix ändern.LG Kai d:)
-
Ich würde erstmal fragen, wo hier jetzt die Frage ist.
-
Danke Kai
Das dachte ich mir auch, dass es zu fett ist ,weil ich letztes Jahr paarmal feststellte , die Kerze war stärker verrust im Gegensatz zur anderen Duo,Was schlägst du vor, die Schraube etwas oder sage wir halbe Umdrehung raus, und beobachten? -
Das Gemisch wird im Wesentlichen über den Schwimmerpegel eingestellt. Die Düsengröße spielt auch eine Rolle. Mit "den Schrauben" kannst Du die Leerlaufluft oder das Standgas einstellen.
Peter
-
-
Moin Wilfried
Ich würde, wie in Beitrag 2 geschrieben, gar nichts machen,
wenn der Motor warm weiter läuft und du ohnehin nur Kurzstrecke fährst.
Wenn du was machen willst, mach eine gründliche Vergaserreinigung
und setz den Gaser anschließend mal aufs Senfglas.LG Kai d:)
-
Habe heute den Vergaser gereinigt , heißt Schwimmer raus, alles mit Druckluft durch geblasen, Dreck war kaum sichtbar, Kerze gereinigt, sprang danach gut an, bin dann mal bei uns im Feld gefahren, lief sehr gut , mal sehen wie es in Zukunft ist, und nochmals danke.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!