Guten Tag,
habe jetzt meine Schwalbe (51/1 S 1980) wieder schön sommerfertig gemacht - machen wollen... neulich tat sich mir ein merkwürdiges Problem auf: bin 15 km gefahren und dann Stottern und dann: aus! Kondensator war neu, folgendes war vorher passiert: beim ersten K-Tausch hielt er nicht richtig und kam rausgerutscht, vermutlich ans Polrad. Masseschluss, kein Funke. Passung gekörnt, dann K eingesetzt, ging. Letzte Woche: nach 15 km kein Funke, K war nur duch leichte Schläge für eine Minute zu regenerieren, saß aber korrekt fest. Jezte neuen K eingebaut, da der alte wohl einen ab hatte. Dazu neuen Unterbrecher und neue Kerze. Eingestellt, perfekt, lief 1a. Heute eine Tour gemacht, nach 15 km wieder prött prött - aus. Da ich nicht alles Werkzeug mit hatte - sie lief ja anfangs schon sehr schön - konnte ich vor Ort nichts machen. Ich habe sie bei einem Bekannten im Lager stehen lassen können, der mich auch freundlicherweise wieder zurückgefahren hat. Nun kann ich jetzt gerade nicht weiterfriemeln, was kann das noch sein? Sie sprang nach 5 min. noch mal kurz an, lief relativ gut und ging dann sofort wieder aus, ohne Neustartmöglichkeit... Mein letzter Verdacht: die Zündspule. Allerdings hat meine ja schon die externe, die nicht speziell warm wird. Kann es das trotzdem sein? Ich habe glücklicherweise eine neue mitbestellt, habe sie also inkl. eines neuen Zündkabels hier liegen. Ich werde alles tauschen, aber was sagt die Prognose, kann es das sein? Meine Vermutung ist, dass dadurch auch der Kondensator einen abbekommen hat...
Vielen Dank für die, na, vielleicht 784. Anfrage zum Thema "Ich habe keinen Zündfunken"
Schönen Sonntag noch
Max