Hs1 Scheinwerfer S51

  • Moin...


    Ich wurde gerügt, wegen meines Standart Biluxscheinwerfers. 12V 35/35W waren nicht hellgenug, mir hat es immer gereicht. Für meinen Roller habe ich zwar schon einen HS1, wo ich noch keine richtige Lösung für den Gummi habe. Der fällt ab. Deswegen möchte ich sehen, wie das bei der S51 aifgebaut ist.


    EMZA mit 12V Spulensatz ist verbaut, ebenso auch der EWR, da dieser auch die lebenserwartung der Biluxbirne verlängert.


    Kann jemand Fotos von den HS1 einstellen, also nicht nur von vorne, sondern auch das, was man nur beim Birnenwechsel sieht.


    Nett wäre auch zum Vergleich zum Standartscheinwerfer

  • Der Spulensatz für Halogenlicht ist ein anderer als für Bilux - die Halogenspule hat mehr Power! EWR ist Pflicht bei Halogen - und dann kannst du direkt mit einer Halogenlampe für Sockel S2 probieren. Dafür brauchst du keinen neuen Scheinwerfer. Es gibt diese Lampen mit Zulassung z.B. bei Louis oder Hein Gericke.

  • Hier mal die Bilder:

    Was wollte ich da machen, ich konnte nur Zuschlagen. Bei dem Kampfpreis von 25€ auf dem Trötelmarkt. Die Kappe meine ich, ob diese es auch bei der S51 gibt.

    Hier der Herstelleraufkleber, für Nicht-DDR-Bürger, Karl-Marx-Stadt ist heute Chemnitz und das Werk ist ehemals Balaco.

    So würde die Kappe halten, nur nicht wenn ich die Aussparungen beachte und den Klemmstein anbringe nebst Kabeln. Da sperrt was und die Kappe fällt ab.

    Der Klemmstein selber

    Und der Scheinwerfer. Muß noch gereinigt werden.

  • Diese Kappe ist bei mir seit 2006 nicht mehr verbaut! Liegt im Keller,falls sie doch mal dran soll.Wenn der stecker richtig drauf ist kann gar nichts passieren,denn da ist sonst nur Kunststoff!
    Andreas

    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  • Mittlerweile habe ich für die S51 einen Kompletten HS1-Scheinwerfer. Das einzige, was ich noch tausche, ist der Klemmstein. Der was drann ist wirkt mir wegen der Klemmtechnik etwas dubios.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!