+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Hs1 Scheinwerfer S51


  1. #1
    Simsonfreund
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Aichach Unterschneitbach
    Beiträge
    1.530

    Standard Hs1 Scheinwerfer S51

    Moin...

    Ich wurde gerügt, wegen meines Standart Biluxscheinwerfers. 12V 35/35W waren nicht hellgenug, mir hat es immer gereicht. Für meinen Roller habe ich zwar schon einen HS1, wo ich noch keine richtige Lösung für den Gummi habe. Der fällt ab. Deswegen möchte ich sehen, wie das bei der S51 aifgebaut ist.

    EMZA mit 12V Spulensatz ist verbaut, ebenso auch der EWR, da dieser auch die lebenserwartung der Biluxbirne verlängert.

    Kann jemand Fotos von den HS1 einstellen, also nicht nur von vorne, sondern auch das, was man nur beim Birnenwechsel sieht.

    Nett wäre auch zum Vergleich zum Standartscheinwerfer

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Makersting
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.433

    Standard

    Ich habe in meiner Schwalbe einen HS1 der S51 verbaut. Aber offengestanden verstehe ich nicht genau, welches Gummi du meinst. Wenn ich es weiß, mache ich dir gerne ein Foto.

    Gruß
    Martin

  3. #3
    Simsonfreund
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Aichach Unterschneitbach
    Beiträge
    1.530

    Standard

    Der was die Fassung abdeckt. Ist bei jeder Halo dabei, auch am Auto.

  4. #4
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    10.215

    Standard

    Der Spulensatz für Halogenlicht ist ein anderer als für Bilux - die Halogenspule hat mehr Power! EWR ist Pflicht bei Halogen - und dann kannst du direkt mit einer Halogenlampe für Sockel S2 probieren. Dafür brauchst du keinen neuen Scheinwerfer. Es gibt diese Lampen mit Zulassung z.B. bei Louis oder Hein Gericke.

  5. #5
    Simsonfreund
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Aichach Unterschneitbach
    Beiträge
    1.530

    Standard

    Naja, die Spule ist schon drinne.

  6. #6
    Simsonschrauber Avatar von Makersting
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.433

    Standard

    Mein HS1 hat so eine Gummiabdeckung nicht. Wusste bis jetzt gar nicht, dass es den von Sinson gibt. Ich kannte den nur vom Louis H4-Einsatz.

  7. #7
    Simsonfreund
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Aichach Unterschneitbach
    Beiträge
    1.530

    Standard

    Achso. Beim Roller ist was dabei. Der ist sogar noch Friedensware, also vorwende

  8. #8
    Simsonfreund
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Aichach Unterschneitbach
    Beiträge
    1.530

    Standard

    Hier mal die Bilder:
    20171217_124810.jpg
    Was wollte ich da machen, ich konnte nur Zuschlagen. Bei dem Kampfpreis von 25€ auf dem Trötelmarkt. Die Kappe meine ich, ob diese es auch bei der S51 gibt.
    20171217_124820.jpg
    Hier der Herstelleraufkleber, für Nicht-DDR-Bürger, Karl-Marx-Stadt ist heute Chemnitz und das Werk ist ehemals Balaco.
    20171217_124859.jpg
    So würde die Kappe halten, nur nicht wenn ich die Aussparungen beachte und den Klemmstein anbringe nebst Kabeln. Da sperrt was und die Kappe fällt ab.
    20171217_124916.jpg
    Der Klemmstein selber
    20171217_125038.jpg
    Und der Scheinwerfer. Muß noch gereinigt werden.

  9. #9
    Simsonfreund
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.758

    Standard

    Diese Kappe ist bei mir seit 2006 nicht mehr verbaut! Liegt im Keller,falls sie doch mal dran soll.Wenn der stecker richtig drauf ist kann gar nichts passieren,denn da ist sonst nur Kunststoff!
    Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  10. #10
    Simsonfreund
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Aichach Unterschneitbach
    Beiträge
    1.530

    Standard

    Deswegen will ich wissen, was alles den S51-Scheinwerfer vollständig macht.

  11. #11
    Simsonfreund
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Aichach Unterschneitbach
    Beiträge
    1.530

    Standard

    Mittlerweile habe ich für die S51 einen Kompletten HS1-Scheinwerfer. Das einzige, was ich noch tausche, ist der Klemmstein. Der was drann ist wirkt mir wegen der Klemmtechnik etwas dubios.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.04.2015, 19:51
  2. Scheinwerfer
    Von Billy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 13:31
  3. Scheinwerfer
    Von Fabibaer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.2005, 13:36
  4. Scheinwerfer
    Von Matthew im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 10:42
  5. Scheinwerfer
    Von ziege2 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.2003, 10:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped