Hupe, Blinker, Parkleuchte Bitte um Hilfe

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich bin halt relativ neu auf dem Gebiet Schwalbe und habe seit gestern ein blödes Elektrikproblem. Kann natürlich sein, daß ich zu doof bin die Sufu zu benutzen aber ich habe auf die Schnelle einfach nix brauchbares gefunden.
    Bin also gestern auf meiner zweiten richtigen tour mit der Simson gewesen und aus heiterem Himmel funktionieren aufeinmal Blinker, Hupe und Parkleuchte nicht mehr.
    Kann mir vielleicht einer eine Hilfestellung geben? Gibt es das Problem vielleicht Häufiger? Gibts da ne Sicherung, wo vielleicht alle drei Komponenten draufhägen? Wenn ja wo finde ich diese? Evtl Massekabe abl? Wenn ja wo liegt der Massepunkt für diese Bauteile?


    Ich danke euch schonmal im Voraus für eure Hilfe
    LG Benni

  • Hallo nochmal und besten Dank schonmal an euch! Sicherungen sind alle Heil (ist aber ne 51/2) Batterie scheingt def. 3Volt sin noch meßbar und mein Prozessorladegerät will gar nicht erst den Ladevorgang starten.


    Nun habe ich aber mal folgendes gemacht, habe mein Multimeter an die beiden Batteriekabel geklemmt und die Schwalbe angetreten. Sollte ich nicht jetzt 6V Ladestrom auf den Kabeln messen? Wie gesagt, ich bin absoluter Schwalbenneuling, vielleicht habe ich auch einen Denkfehler. Vielleicht hat ja von euch jemand den Durchblick und kann mir kurze Info geben.


    LG Benni

    • Offizieller Beitrag

    Mach mal die Batterie ab und klemm an ihrer Stelle eine 2 bis 5 Watt Prüflampe an. Wenn es einen nennenswerten Ladestrom aus der Ladeanlage geben sollte, dann müsste Dir bei laufendem Motor ein Licht aufgehen.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!