Je höher der Motor dreht desto langsamer blinkt der Blinker

  • Halli,


    hab mit meinem SR50 das Problem das der Blinker nur vernünftig blinkt wenn der Motor mittlere Drehzahl hat, je niedriger die Drehzahl desto kürzer der Blinkintervall.
    In der Praxis zeigt sich das so das im Standgas (bei ausgeschaltetem Motor ist es noch extremer)der Intervall so kurz ist das man garnicht mehr sehen kann das überhaupt geblinkt wird, es ist dann eigentlich nurnoch ein Dauerleuchten vorhanden.


    Was könnte das sein?

  • Zitat von Shadowrun

    Batterie i.O ???


    Nein, das schliess ich eher aus.
    Wenn die Batterie leer wäre würde der Blinker doch eher langsamer Blinken als schneller wenn der Motor aus ist, oder?


    Is eher so wie von Harlekin beschrieben, nur das es sich eben nicht um ein Dauerleuchten sondern um ein so schnelles Dauerblinken handelt, das man glauben könnte es ist ein Dauerleuchten :)
    Hast du denn irgende Idee was man dagegen machen kann?

  • Zitat von Shadowrun

    Na ja Hupe doch einfach mal...


    Oder meß die Spg beim Blinken ???


    Hab leider kein Multimeter, daher kann ich auch keine Spannung beim Blinken messen.


    Die Hupe funktioniert sowohl im Leerlauf als auch während der Fahrt einwandfrei :)

  • Na ja die SR50 hat ja die 11 Ah Batterie. Da ist der Ladestromeinfluß auf der Funktionstüchtigen Bat noch geringer als bei der Schwalbe.


    Und bei der Schwalbe gibts nen sattes blinken höchstes bei hoher Drehzahl wirds ein wenig schneller aber im Stand blinkst .

  • Guitarluke
    Bitte erst dein Profil ausfüllen, welches Fahrzeug genau SR50 oder SR50/1
    6V oder 12V.
    Mögliche Ursachen können sein falsche Batt.
    Übergangswiderstände an den Blinkern, oxidiert.
    Falsche Glühlampen, nicht 21W Birnen verbaut in den Blinkern o.ä.


    Gruß
    schrauberwelt


  • Ich hab die SR50 mit 12V , werde mal die Batterie überprüfen und die Birnchen ebenfalls. Was für eine Batterie genau sollte denn drin sein?

  • Hallo,
    schau mal auf dein ELBA, das kleine schwarze Kästchen, welche Nummer steht drauf, vielleicht wurde ein falsches 6 Volt verbaut.
    Das würde die Probleme mit der Blinkfrequenz vielleicht erklären.


    Wirf auch mal einen Blick auf die Kontakte des Gleichrichters, vielleicht ist dort das Problem.


    Gruß
    schrauberwelt

  • So, kam heute noch nich dazu das gute Stück aufzumachen, allerdings ist noch was neues dazugekommen:


    Wenn ich zuviel Gas gebe funktionrit der Blinker nun garnichtmehr, was einen normalen Betrieb im Straßenverkehr praktisch unmöglich macht :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!