+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Keine Gasanahme nach Vollgas


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    27.09.2014
    Ort
    Auf´m Dorf
    Beiträge
    70

    Standard Keine Gasanahme nach Vollgas

    Hallo liebe Gemeinde,
    Und zwar habe ich das Problem, dass wenn ich Vollgas fahre meine Simson S51 mit regeneriertem Motor nach ca 10 sek. anfängt zu stottern. Wenn ich dann Choke ziehe ist es weg. Wenn sie gerade stottert und ich Kupplung ziehe und gas geben will nimmt sie es auch 3-4 sek. nicht an. Das ganze Problem gibt sich wieder wenn ich ca 5 sek. kein Gas gebe. Ich denke das der Vergaser es nicht schafft wieder so schnell Sprit durch das Ventil zu ziehen, aber ich habe ihn schon gesäubert alles kontrolliert und den Schwimmer perfekt eingestellt. Habe mir jetzt ein Nadelventil mit 2.0 mm bestellt meint ihr das schafft abhilfe ? Anderseits geht es an meiner anderen S51 problemlos... was kann das sein ? Sprit kommt auch 250 ml in der Minute

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    4.094

    Standard

    Miss mal den Spritzulauf pro Minute. Das sollten im Idealfall mindestens 200 ml sein.
    Grüße Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    27.09.2014
    Ort
    Auf´m Dorf
    Beiträge
    70

    Standard

    Sprit kommt sogar noch mehr als 200 ml

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    4.094

    Standard

    Hauptdüse trotzdem noch verschmutzt, Seitenbohrungen vom Düsenstock zu, Düse zu klein, Schwimmernadelventil hakelt, Vergaserflansch krumm, etc...
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    27.09.2014
    Ort
    Auf´m Dorf
    Beiträge
    70

    Standard

    schon alles gemacht ...neue HD (72) ist drin und die Bohrungen sind frei geblasen...schwimmernadelventil auch schon 3 getestet...die alle funktionieren

  6. #6
    Tankentroster Avatar von daniel9180
    Registriert seit
    05.06.2016
    Ort
    Gera
    Beiträge
    230

    Standard

    Was ist mit der Lieferung evtl. läuft die etwas zu fett.

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    4.094

    Standard

    Dann mach es mal andersrum. Bau den Vergaser der funktionierenden S 51 drauf und tausche dann Teil für Teil bis sich der Fehler einstellt.
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. schwalbe keine Gasanahme !!
    Von agent-zero im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 20:10
  2. schlechte gasanahme kurz nach starten
    Von schwalbenküken im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 21:41
  3. Simson S51 keine gasanahme
    Von NeSTiger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.2007, 15:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped