Moin,
meine KR 51/2 L hat die letzten Monate schon ordentlich Lärm gemacht. Das lag, dachte ich zumindest, in erster Linie daran, dass ich den Krümmer nicht richtig fest bekommen habe. Außerdem sind die Chromleisten unten am Motortunnel bei mir mit Schrauben fest. (Noch vom Vorbesitzer.) Die Schrauben gucken auf der anderen Seite raus und scheuern am Motordeckel. Das hat glaube ich auch noch ein wenig Lärm verursacht.
Gestern Abend wurden die Geräusche aber plötzlich noch viel lauter und gelegentlich setzte die Zündung aus (So wie wenn kein Sprit da ist), so dass ich rechts rangefahren bin. Zuerst hatte ich dann wieder den Krümmer in Verdacht, dass der sich ganz gelöst hatte oder so. Diese Mutter also festgezogen und weitergefahren. Das Problem war aber immer noch da, so dass ich das Moped abgestellt habe und geschoben habe. (War mir dann doch sehr ungeheuer.)
Dann das nächste Problem: Der Kickstarter blockiert immer wieder. Mit gezogener Kupplung ist allerdings kein Widerstand da, wie es sich gehört. Ich habe mal die Polradabdeckung abgenommen und das Polrad gedreht. Das geht auch alles einwandfrei, auch wenn ich das Gefühl habe, dass das etwas schleift. Mit dem Kolben und der Kurbelwelle müsste also alles in Ordnung sein, oder? Nachdem ich ein wenig das Polrad gedreht habe, geht der Kickstarter auch in der Regel wieder.
Ich habe versucht die Halbschale auf der anderen Seite (nicht bei der Lichtmaschine) abzubauen, in dem ich alle 6 (?) Schrauben entfernt habe. Abziehen lässt sich das trotzdem nicht. Muss man da noch etwas anderes lösen, oder sollte man den Deckel gar nicht so einfach abnehmen, wegen Öl? Habe da echt keine Ahnung.
Außerdem ist in genau dieser Halbschale ein Loch und zwar da, wo die Schraube immer gescheuert hat. Das Loch ist etwa 3mm groß, so wie die Schraube halt. Kann das mit dem Problem zusammenhängen?
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank und Grüße