Ich hab mir einen neuen 60cm³ Zylinder / Zylinderkopf und Kolben eingebaut, und bin dabei ihn einzufahren (jetzt 115 km), nur wundert es mich, was der so für Geräusche von ich gibt. Im 4. Gang klingt er bis 35kmh ganz gut, doch dann fängt er leicht an zu rasseln, (Kolbenringe?) und wenn man ihn dann bei 40 unter vollast nimmt kommt so ein eigenartiges unregelmässiges hohles klopfen. Zu mehr Drehzahlen hab ich mich noch nicht getraut. Kann es sein, dass der Kolben an den Zylinderkopf stösst oder sind solche geräusche normal? bzw was mach ich dagegen? Nur zum verständnis: ich hab ein 17er Ritzel
Klappern bei neuem Zylinder
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och nee nicght schon wieder einer mit nem 60ccm zylinder.
jetzt sind wir gerade den einen los und schon wieder iss einer da;(
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OK dann nimm doch bitte an es wäre ein 50er - das Problem an sich ist das gleiche!
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[quote]
Im 4. Gang klingt er bis 35kmh ganz gut, doch dann fängt er leicht an zu rasseln, (Kolbenringe?) und wenn man ihn dann bei 40 unter vollast nimmt kommt so ein eigenartiges unregelmässiges hohles klopfen. Zu mehr Drehzahlen hab ich mich noch nicht getraut.
[quote]bei tempo 40 im 4. gang beschleunigen ? - aua...
vielleicht besorgst du dir erstmal so ein fahrzustands- bzw. leistungsdiagramm in dem man ablesen kann bei welcher geschwindigkeit welche drehzahl welcher gang und so...
...als zweites einen normalen versicherungsfähigen 50er zylinder.weil wenn du unfall machst mit dem 60ccm bist du ganz tief in der sch....!
hier in diesem forum will das keiner fördern, daß leute mit unversicherten simmen und ohne (motorrad-)führerschein durch die gegend dreschen deshalb gibts hier auf solche fragen nämlich keine anworten...
thesoph
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Thema Leistungsdiagram, Drehzahlen und co. Der Zylinder ist gerade mal 115km alt...
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also ich tippe mal darauf dass du einen "kolbenkipper" hast. das kommt von einen zu kleinen kolben oder schlechte qualität. so weit ich weiss wurden von simson keine originalen 60er gebaut. du wirst dir irgend so einen billig nachbau scheiss andrehen lassen haben.
dann geh mal lieber zu deinem händler und befrage den mal. was der zu ner reklamation sagt.
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Inwieweit ist das ernsthaft? "Kolbenkipper"?
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zitat:
Thema Leistungsdiagram, Drehzahlen und co. Der Zylinder ist gerade mal 115km alt...eben.
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kleiner tipp:
fahr den erstmal weiter ein. wenn es nach der einfahrzeit wieder auftritt, dann kannste dir gedanken machen und nochmal posten.
Ich hab auch gelesen das man die kolbenringe hinterfetten muss (bzw. hinterölen) haste das gemacht?Achja, und das mit dem 60er...wie gesagt...
FlyingStar
PS: die 60ertypen nehmen ganz schön zu....*hmpf*
PS: kolbenkipper iss bedenklich, weil so klemmen und so...
also raus damit -
hinterfetten habe ich festgestellt, dass es mit löthonig am besten geht.
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achjaaaaaaa.....
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