Kleine Tour durch Dortmunds Wäler zur Hohensyburg

  • /edit: Wäler ist das neue Wälder :D


    Hallo zusammen,


    mich kennt hier zwar noch niemand wirklich, aber gestern haben wir zu dritt eine kleine Tour gemacht. Dennoch wurde ich gebeten, diese Bilder hier hochzuladen. Leider ist die Auflösung viel geringer, als ich angenommen hatte. :D


    Diese kleine Tour ging von der Dortmunder Innenstadt über das wunderschöne Industriehörde nach Wichlinghofen durch ein nettes kleines Waldstück mit gefühlter Steigung von 45%. Am Denkmal bei der Hohensyburg haben wir Pause gemacht und dort sind auch diese viel zu kleinen Fotos entstanden. Aber ich finde sie sogar unbearbeitet relativ gelungen. Meine Schwalbe ist die rostige blaue ;)


    Schönen Gruß aus Dortmund.


    P.S: ich denke, ich war mit moeffi unterwegs.




    Viel Spaß mit den Bildern und schönen Gruß,
    BOSSHOORE

  • Es freut mich, dass ihr eine schöne Tour hattet. Ich wäre gerne dabei gewesen.
    Wenn mein Moped wieder läuft, komme ich gerne mit. Bis das so weit ist, kann
    ich mir ja eine schöne Tour überlegen ;)
    LG
    Anja

  • Ha, bis mein Moped fahrtüchtig ist, seid ihr bestimmt schon wieder einige km gefahren. Kannst dich also doch schon mal mit den Karten auseinander setzen. ;)

  • Ich bin von Menden/ Sauerland auch schon öfter in den dortmunder Raum gefahren und es war nicht immer so einfach. Das Navi versucht einen immer auf die großen Straßen zu locken, die für uns Simsonfahrer pfui sind...


    Das gebiet um Dortmund Waltrop ist sehr attraktiv.
    Dort kann man die Zeche Waltrop besuchen mit der Aussichtsplattform und dem MANUFACTUM- Geschäft.
    Weiter geht es zum Schiffshebewerk.
    Auch der Tetraeder Bottrop ist eine Fahrt wert!


    Wenn ihr ne Ausfahrt plant, sagt mal bitte bescheid, ich würde mich ggf. gern anschließen :D
    Gruß: Basti

  • Viel schlimmer finde ich den Stadtverkehr.
    Man wird gemobbt und gedrängelt, keiner hat Zeit und das Moped ist nur nen Hindernis. Es macht schlicht keinen Spaß, darum fahre ich ofts auch nachts aus. Kaum Verkehr, es ist im Sommer nicht so heiß und man hat mehr Ruhe sich die Stadt und Gebiete anzusehen.


    Ich hab letztens (ca. März/April) ne nächtliche Tour gemacht durchs Ruhrgebiet. Menden, Schwerte, dann durch Dortmund mit den ganzen Vor- und Nebenorten wie Lüttgen Dortmund, und über Gelsenkirchen, Richtung Bottrop zum Zechendenkmal Tetraeder.


    Der Aufstieg zur Halde ist recht beschwerlich in dicken Ledersachen. Durch das Wäldchen über die steilen Wege und so ganz allein auch recht gruselig.
    Es gibt auch irgendwo einen Schleichweg für Dienstfahrzeuge, denn es waren oben auf der Halde Jugendliche mit ihren Autos. Man muss irgendwie mit einem Fahrzeug auch nach oben gelangen können.


    Nachts oben auf der Halde zu stehen und dann aufm Tetraederaussichtsturm übers ganze nächlich beleuchtete Ruhrgebiet zu gucken, war echt der hammer. Der Vollmond über den Fabriken und sebst nachts schläft der Pott nie.


    Auf dem Rückweg hat mich die Polizei angehalten. Die wunderten sich über meine nächtliche Ausfahrt und führten mit mir ne allgem. Verkehrskontrolle durch. Ich hab schon etwas Bammel gehabt, nicht unbedingt alles an meiner Schwalbe ist so ganz erlaubt...


    Am Ende gestand der eine Beamte sie hatten wohl etwas langeweile und er wollte mein Moped sehen, er war selbst Oldtimerfahrer.


    Morgens um ca.5 bin ich Zuhause angekommen und meine Eltern machten Teater... Junge wo warste usw...:rolleyes::mrgreen: Ich hatte gesagt, es wird Spät. Aber nicht, dass es dann auch (morgens) Früh wird XD


    War ne schöne Ausfahrt wenn auch etwas sehr lang und kalt.

  • Nicht schlecht :) Der Stadtverkehr ist easy. Ich habe eine Schwalbe und fahre 50-70, also in der Mitte der Spur. Wer mich überholen will soll, auf die linke Spur. Die Ampeln sind da nerviger, finde ich. Aber alles halb so wild.
    So, geiles Wetter, ich bin wieder ne Runde fahren. Zum Grillen :D
    Ist alleine fahren ist nicht ein wenig langweilig ?

  • schön dass die gemeinde hier in der gegen wächst. behaltet mal den dortmunder thread im simsonfreunde bereich im auge (der oben auch verlinkt ist). ausfahrten und unser sonstiges blabla werden dort besprochen. dortmunder kr 51/2 hat auch eine whatsapp gruppe eröffnet, in der man sich gerne schon mal spontan zu kleinen ausfahrten verabredet (bisher immer so gegen abend, 1900 - 2100).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!