Kunststoffring Hinterrad

  • Hai, ihr da draußen,


    nachdem mein Star jetzt endlich (gut) fährt, sogar mein 7-Jähriges Patenkind daran Gefallen findet, den Sozius zu spielen, hab ich mir mal mein Hinterrad angesehen und gemerkt, dass der der schwarze Plstikring an der Radnabe ganz außen nur noch zur Hälfte vorhanden ist. Sollte man den ersetzen, bzw. woher nen neuen nehmen?
    weiter schlimm?


    Gruß aus Westmittelfranken,


    Joules

  • Meinst Du den Deckel vom Kettenkasten (außen um die Bremstrommel drumherum) oder den Elastikring im Hinterradmitnehmer? Ich denke mal den Kettenkastendeckel, oder?


    Bestell Dir nen kompletten neuen Kettenkasten, kostet irgendwie um die 5 Euro und Du hast Ruh. Ich würd den Ring schon neu machen, bevor dir Dreck und Co in die Kette kommen.

  • Hallo,


    Ich glaube er meint den Innenring vom Kettenkasten, den würd ich auch neu machen wenn er kaputt ist, das ist billiger als ne neue Kette. Kaufen kann man solche Dinge im allgemeinem bei jedem Simson Händler vor Ort oder im Netz, die Kettenkästen aus Plaste und auch der erwähnte Elastikring im Rad sind beim Star, Schwalbe,Habicht,S50/51, SR50 alles dieselben (Standardisierung sei Dank)


    mfg gert

  • Danke, das könnte der Innenring vom ehemaligen Kettenkasten sein, also das einzige Stückchen was davon übrig ist. Dann schau ich mal, dass ich ne lohnenswerte Bestellsumme zusammenbekomme.


    Gruß,
    Joules

  • Na, wenn da mal nicht einer komplett ohne Kettenkasten fährt...:D


    Hast Du etwa auch keine Kettenschläuche dran??? Dann würd ich mir mal schnell das komplette Set besorgen, ist ja Kettenmord, den Du da betreibst...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!