Lösung Nebenluft

  • Hallo,


    ich schraube an einer S50 heute wurde mir gesagt, das die Probleme beim Motor voraussichtlich durch Nebenluft verursacht werden. (der Mechaniker sagte dies sei an einem Pfeifen erkennbar.) Meine Frage ist jetzt wie komme ich dem am besten bei.
    Es ist noch ein alter Motor drin, der zum Wechseln gespalten werden muss, lohnt sich der Aufwand oder empfehlt ihr mir einen Motor der S51 drunter zu hängen.



    Thx und Gruß


    Robert

  • ok, dann werd ich wohl diesen Weg schreiten und den Motor regenerieren lassen, könnt ihr jemanden empfehlen der die arbeiten ordentlich und zu angemessenen Preisen erledigt.


    THX und Gruß


    Robert

  • Schau doch mal ob ein erfahrerener Simsonschrauber hier aus dem NEst bei dir in der Nähe wohnt, der das für dich machen würde...
    DAnn kann er dir Hilfestellung geben udn du weißt beimnächsten Mal wie das geht.
    ODer du suchst dir nen Händler, der locker über 100€ dafür haben will.


    Gruß Muetze :bounce:

  • Hallo,


    morgen wollt ich an den Zylinder, da hab ich Dichtungsreste gefunden, nach dem was ich hier gelesen habe, gibts es am Zylinderkopf jedoch keine Dichtung. Danach kommt die Region um den Vergaser dran.
    Dann der Abgasanlage auch wenn ich da noch nicht weiß wie ich am Besten vorgehen soll. Wenn das duch ist, seh ich nicht mehr viel was ich machen kann.


    Wenn jemand noch einen Tipp hat, wäre ich dankbar.


    Thx und Gruß


    Robert

  • du kannst einen leicht brennbaren Stoff (Bremsenreiniger soll da glaub ich gehen) an die möglichen Stellen sprühen, ändert sich die Drehzahl weisst du wo es reinzieht

  • mögliche ursache kann auch noch nen verzogener vergaserflansch sein,
    check den mal, wenn krumm einfach auf ner glasplatte mit feinem schmirgel neu planen.


    mfg
    lebwoski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Hallo,


    auf meiner Mängellist ist heute noch einiges dazugekommen, die Zylinderfußdichtung war hinüber, die ist jetzt neu geordert. Der Zylinderkopf und der Zylinder werden neu eingeschliffen. Mitte nächster Woche kann ich mit beide abholen, preislich wäre ein neuer fast billiger gewesen, aber so ist es orginaler finde ich. Die Dichtung zur Verfaserflansch wird gleich mit erneuert.
    Gibt es es etwas das ich an der Abgasanlage machen kann, um zu verhindern, das sie dort Luft zieht?


    Thx und Gruß


    Robert

  • Hallo,


    ich könnte heute meinen Zylinder und den Zylinderkopf abholen und habe sie gleich wieder angebaut. Dann habe ich die S50 angeworfen und den Zylinderbereich mit Bremsenreiniger eingesprüht.
    Es tat sich nichts, die Kiste lief weiter.
    Als ich dann anfing den Stellschrauben langsamheraus zu drehen ging sie aus.


    Danach ging sie erst nach dem Anschieben wieder an, während des Schiebens war ein geräucht das nach Wuhb wuhb klang zu hören.
    Ist das normal und welchen Ansatzpunkt könnt Ihr mir als nächstes empfehlen.


    Thx und Gruß Robert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!