Nachdem sich mein Kupplungskorb am Woen mal wieder gelöst hatte, hab ich gestern mal wieder Öl angelassen und den Deckel runtergenommen und mir kamen diverse Metallspäne entgegen. Der Kupplunskrob war tatsächlich lose, weil sie die Mutter gelöst hat. Spiel in den Wellen (Kupplung und am Primärritzel) gibts keins, da scheint alle sok zu sein. Das Primärritzel ist bissl rau, aber es sieht nix extrem abgeschliffen aus
Daher meine Frage: Woher könnten die Metallspäne noch kommen? Ich kann mir schon vorstellen, daß Kupplunskrorb und Ritzel unsanft aufeinander treffen, wenn der Korb lose ist, aber wieviel Späne muß man finden, damit man an den Zahnräder Abnutzungen sieht???
Fahren tut die Schwalbe sonst problemlos, macht auch keine komischen Geräusche...
Hab sie nun wieder zusammen gebaut und die Schraube mit irgend so einem Kleber, der dafür gemacht ist, gesichert, da ich das problem schon mehrfach hatte.