Neuer Lack - Neue Probleme

  • Holadiho. Ich habe meine 51/ 1 S umlackiert und nach dem Zusammenbau ergaben sich folgene Fragen und Probleme die es zu lösen gilt :D . Ich Liste die mal nach Nummern auf, dürfte die Sache leichter gestalten. Bitte um idiotensichere Antworten, bin doch blutiger Anfänger.


    1. Man muss doch am Tage mit Licht fahren, beschränkt sich das auf das Vordere oder müssen Vorder und Hinterbeleuchtung an sein?
    2. Denn wenn ich auf Zündung stelle (Motor an) leuchtet nur das Vordere, wenn ich auf Licht stelle Beide sieht dann hinten so aus
    3. Wenn ich bremse leuchtet hinten das Bremslich auf und das normale Rücklicht zum Zeitpunkt des Bremsens nicht, ist das richtig so? Und ist das auch normal das das Bremslicht nur bei Betätigung der FUßbremse leuchtet und bei der Handbremse nicht?


    so jetzt die schwerwiegenden Probleme...


    4. Diese Stange ist doch normaler Weise zwischen den beiden Fußrasten montiert undzwar so wie ich sie halte oder? aber so geht sie nicht mehr ran. Man müsste erst an beiden Seiten etwas wegflexxxen damit sie überhaupt montiert werden kann. HÄ?? vorher war sie doch auch dran
    5. Am Auspuff tritt genau in der Mitte (bei diesem Ring da, Rauch sieht man aufm Bild nicht) weißer Rauch aus, schlimm? Wenn ja wie abwendbar
    6. Jetzt kommt das aller schlimmste was ich überhaupt nicht verstehe, seid ich sie vorhin nach dem Zusammenbau mal angeschmissen habe geht der Gasgriff nicht mehr! ich kann drehen wie ich will sie bleibt lediglich im Standgas!!!


    Ich freue mich wenn ihr mir helfen könnt und schäme mich für meien Blödheit :roll:

    Pain is temprorary, but glory is forever!

  • danke für die schnell antwort :bounce:


    4. ich hab die gedreht bis zum geht nich mehr da tut sich nix
    6. Wie ausgehakt und wie meinste das nochmal von vor hab da nich so den schimmer

    Pain is temprorary, but glory is forever!

    • Offizieller Beitrag

    Ozzy,


    4. die Strebe sitzt hinter dem Kümmer. Das meinte der "prof" mit umdrehen. Das gebogene Teil ist dann zwischen Krümmer und Motor (die Biegung nach hinten).


    6. Der Gasgriff (rechts oben am Lenker) hakt sich gern aus. Ist etwas fummelig, aber eigentlich ganz einfach. Dreh den entgegen der "normalen" Drehrichtung und ziehe den Griff dabei ganz leicht nach rechts (Richtung Blinker). Irgendwann rastet der Griff wieder ein und das Gas läßt sich normal betätigen. Sollte das Spiel zwischen Gasgriff und Blinker zu groß sein (Zwischenring drin?) wird Dir das immer wieder passieren. Dann erstmal den Blinker ganz nach links montieren, wenn das nicht hilft die ganze Griffarmatur nach rechts. Fertig.


    Qdä

  • 4. *aha* ja gut danke bau ich nachher wiedre mit an
    6. hab ich probiert krieg ich aber nicht so ganz hin. zwischen dem Griff und dem Blinker ist ein Plastering aber auch noch 2 bis 3 Millimeter Platz

    Pain is temprorary, but glory is forever!

  • Moinsen !!
    Soweit ich das lt meinen Schaltplänen beurteilen kann, sollte das Rücklicht beim Bremsen NICHT ausgehen, da das Bremslicht eine eigenen Spule hat.
    Da es das bei dir aber tut, liegt da ein Massefehler vor, d.h. alle Kabel lt. Schaltplan, kriegste hier im Nest, überprüfen und ggf inst. Wahrscheinlich is das braune Massekabel zur Rückleuchte am Panzer durchgescheuert, hatte ich auch. Guck mal nach. Handbremse hat keinen Bremslichtschalter, also leuchtet da auch nix.


    Grüße Peter :smokin:

  • das rücklicht geht bei der simson immer aus wenn man auf die bremse tritt


    weil in der lima gibt es drei spulen .... eine zündung, eine hauptscheinwerfer, eine bremslicht


    wenn nicht gebremst wird läft der strom über eine drosselspule und teilt sich auf in rücklicht, tachobeleuchtung und baterieladestrom


    :smokin::smokin:


    steht auch so im schaltplan

  • also nochmal danke an alle, die Probleme haben sich gelöst. Als ich nach ein paar Stunden wieder nach Hause kam hatte mein Vater das Problem irgendwie gelöstl. Son Mechaniker hat das schnell gemacht (von der Werkstatt nebenan) jetzt gehts nu dreht sich halt sehr schwer aber besser als gar nicht :bounce:

    Pain is temprorary, but glory is forever!

    • Offizieller Beitrag

    Ozzy,


    Du meinst, daß sich der Gasgriff sehr schwer drehen läßt? Ich denke, das ist bei vielen Simson-Mopeds so. Bei manchen läßt sich mit Fett, Öl und Geschick einiges bewerkstelligen. Andere hingegen gehen eben vergleichsweise schwer. Auch die Rückstellung des Gasgriffs funktioniert nicht unbedingt bei jedem Moped.


    Also alles nichts Schlimmes.


    Qdä

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!