Oje, habe meinen Motor heissgefahren

  • Hallo,
    ich hab ne 74'er Schwalbe, die ich immer nutze, um damit zur Arbeit zu fahren.
    Dabei benutze ich ein hochwertiges Zweitaktöl 1:50. Jahrelang rumgefahren, keine Probleme. Neulich jedoch war mein Kraftstoff unterwegs ausgegangen, so dass ich an einer Tankstelle Öl kaufen und tanken musste. Blöderweise hab ich dies minderwertigere Öl dann auch 1:50 gefahren - DAS WAR EIN FEHLER, wie ich jetzt feststellen kann. Der Motor lief heiss und seitdem nicht mehr richtig. Jetzt befürchte ich, dass er schon hin ist???? Oder habe ich Glück und muss nur die Kopfdichtung erneuern??? Hat der überhaupt eine???
    Und wo würde ich so eine Kopfdichtung herbekommen, kann ich die nicht selber herstellen aus einem einigermassen hitzefesten Material?
    Auf jeden Fall hab ich schon Zündung, Vergaser und Luftfilter überprüft, daran liegt es nicht. Wer hatte evtl. schon ähnliche Probleme und kann mir mit Tipps helfen?????????

  • Allein durch "minderwertiges" Öl geht bei einer Schwalbe gar nichts kaputt. Viele fahren sogar mit 15W40. Warum sollte dann dein billi-ges 2T-Öl (mit der richtigen Mischung versteht sich) dem Motor schaden.


    Daran kann es niemals liegen. Hat sich vielleicht vorher schon etwas angedeutet?



    :oops: poss :oops:

  • neinneinneinneinnein!!! ich weiß das einige das machen, aber schreibt so einen mist doch nciht ins forum.... so teuer ist 2t öl nun auch wieder nicht...
    an alle interessierten zum thema 15w40: da gibts zig threads zu. einfach mal durchlesen.


    Matze: es wäre hilfreich wenn du hier mal hinschreiben würdest was du denn überhaupt für ein problem hast...

  • Sollte bloß als Beispiel für den lebenslangen Motor dienen! :|:|


    Am besten du beliest dich über das Thema im Simsonforum.de. Da gibt es mehrere von diesen Chaosbrüdern. Möchte auch gar kein Dikussion vom Zaun brechen. Kenn wir alle ja scho´ ... :))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!