Reifen, diese oder nächste Saison wechseln?

  • Moin Nestler,
    dachte das passt hier besser rein als in die Technik.


    Jedenfalls habe ich 8 Jahre alte Heidenau K36/1 drauf.
    Habe mich vor ca. 3 Wochen auf Split geschmissen und mir leider auch ne kleine Beule im guten Büffeltank eingezogen :/
    Jedenfalls befürchte ich das dies auf dem sowieso sehr tückischen Split durch die inzwischen viel zu harten Gummi zurückzuführen ist.
    Jetzt bin ich am überlegen die Reifen dieses Jahr noch zu wechseln oder zu Saisonbegin '16 um noch einmal neuere Reifen zu haben.
    Eigentlich fahre ich nur gute Straße, dort habe ich auch keinerlei Probleme mit der Haftung.


    Wie sieht eure Meinung aus?


    MfG Pkay

    Das was wir sehen, reicht für 2 Leben. - Jeaw-Zocker sind so

  • Auf Split legste dich mit Pech egal wie gut die Reifen sind. Was sagt das Profil? Nach 8 Jahren kann man Reifen mal tauschen. Wenn das Profil noch passt würd ich noch bis Saisonbeginn warten. Wenn du noch paar Euro sparen willst, dann bestell sie nicht beim Simsonhändler, sondern schau bei den diversen Onlinereifenhändlern. Dort bekommste auch die Simsonschlappen wesentlich günstiger.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Der komplette Reifen ist quasi ungefahren da mein S50 nach der Regeneration für 8 Jahre im Schuppen eingelagert wurde...hätte ich das nur damals gewusst...aber das ist ein anderes Thema


    Okay ich werde dann wohl bis zur nächsten Saison warten und im frühen Herbst sehr vorsichtig fahren :)

    Das was wir sehen, reicht für 2 Leben. - Jeaw-Zocker sind so

  • Im Herbst werde ich wahrscheinlich auf Öffentliche und Auto umsteigen, da ich eine Mimose bin was Kälte angeht
    Außerdem wie Froschmaster schon richtig erkannt hat will ich ungern einen weiteren Sturz, der auf die alten Reifen zurückzuführen ist vermeiden^^
    wer weiß vllt lege ich mir ja sogar Winterreifen zu...

    Das was wir sehen, reicht für 2 Leben. - Jeaw-Zocker sind so

    • Offizieller Beitrag

    will ich ungern einen weiteren Sturz, der auf die alten Reifen zurückzuführen ist vermeiden


    Oha, Du bist auf den Geschmack gekommen. Glatteis ist da sehr zu empfehlen! ;)


    Peter
    --
    Nix für ungut, aber solch ein Lapsus ist einfach klasse. :))

  • Haha jetzt sehe ich es auch. :D
    ungern riskieren meinte ich natürlich ^^
    jetzt haben wir uns gegenseitig den Abend versüßt dafür vielen Dank^^

    Das was wir sehen, reicht für 2 Leben. - Jeaw-Zocker sind so

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!