Richtige Lage des Auspuffenstück-Einsatzes!

  • hallo an alle!
    zunächst einmal:blinker, hupe und parklicht funktonieren wieder; lag doch nur an der batterie.das war wahrscheinlich noch die erste, da stand "akkumulatorenwerke sehma"drauf.
    habe mir eine neue bei hein gericke geholt, 6v 4,5ah.die hatte zwar steckverbinder, und die alten kabel waren zum schrauben, das passt jetzt aber.dafür erstmal vielen dank.


    nun zu was anderem:habe den auspuff heute sauber gemacht und meine frage ist jetzt wie ich diese kleine runde platte mit dem röhrchen in dem endstück verbauen soll.eher hinten zum ende, weiter nach vorne oder doch in der mitte?
    wenn ich es nach hinten baue, hat der motor doch weniger staudruck oder nicht?weiter vorne dann doch mehr.
    wie ist es jetzt, im sinne einer höheren endgeschwindigkeit, besser einzusetzen?


    danke vorab


    alexander

    Ich bin Käpt`n Bummsgewitter und bei mir donnerts gewaltig!!

  • Kleine runde Platte mit Röhrchen??? ?( ?( ?( *kopfkratz*
    Es müßten eigentlich 2 Platten sein, die mit einem Rörchen verbunden sind und das Teil, wo ein zweites Röhrchen heraussteht wird als erstes in das Endstück gesteckt. Schau mal nach, ob noch ein Rest vom Dämpfunseinsatz im Endstück feststeckt.
    Gruß
    Braveheart aus Ascheberg

  • ja, das ding mit dem rohr meine ich.
    das sind aber keine zwei platten, sondern nur ein tiefgezogenes blech mit nem rohr drin.
    ist die position, die im bild zu sehen ist, die optimale oder nur die von simson in bezug auf verbrauch günstigste?


    alexander

    Ich bin Käpt`n Bummsgewitter und bei mir donnerts gewaltig!!

  • ok, wir halten fest: ich habe demnach wohl nur das zweite endstück! eine platte, auf dessen eine seite nur ein röhrchen rausschaut!
    dann hat der vorbesitzer anscheinend gepfuscht.
    kann es auch daran liegen dass es sich um eine kr51/2L handelt?
    ist das fehlende erste endstück denn positiv oder negativ für mich bzw. die schwalbe?
    wenn es, wie ich es denke, negativ ist, wo bekomm ich denn so ein einzelnes stück her? will ja nicht gleich nen ganzen auspuff bestellen!


    alexander

    Ich bin Käpt`n Bummsgewitter und bei mir donnerts gewaltig!!

  • also wann ihr postet ( ich schlaf ja auch !! )


    also es ist so das die platten nicht sehr viel mit gegendruck
    zu tun haben, das ist mehr der schalldämpfer wenn da jetzt ne platte fehlt klopft sie lauter hinten raus, finde ich nicht schlecht
    aber geschmackssache also du kannst auch mit einer platte fahren


    den gegedruck regulierst du über darüber wie weit du den genzen enndtopf über den krümmer schiebst eigentlich so 2 cm ist in ordnung !!!!


    MFG Bastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!