+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ist das ein Rollka III, Rolka 3 lll Anhänger????????


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    11.09.2017
    Ort
    Hamburg/Großraum
    Beiträge
    29

    Icon Redface Ist das ein Rollka III, Rolka 3 lll Anhänger????????

    D5C679A4-C3CD-40A3-894A-7C12B0064DB9.jpgB55F75A1-7C8D-4F30-9CA8-4A71041D73C1.jpgA31C7C0D-DBCA-49E5-A2B3-CC662FC5BA73.jpeg

    Moin,
    Ich habe vor einiger Zeit einen Anhänger gekauft. Das war Anfang des Jahres und ich hatte meine Schwalbe erst eine Woche und keine Ahnung!!!
    Ahnung habe ich immer noch nicht, bin aber erfahrener

    Habe, in meinem jugendlichen Leichtsinn, versucht KBA Papiere zu bekommen, als MKH... natürlich gleich eine Abfuhr, mit: “der MKH ist uns nicht bekannt“ abgewiegelt worden.

    Nun bin ich hier im Forum auf die Anhängerübersicht gestoßen. Bisher dachte ich, das wäre ein Eigenbau... aber kann es sein das es sich hier um einen Rollka III handelt???

    Über Eure Vermutungen und Spekulationen würde ich mich sehr freuen! Wenn aber jemand genau weiß ob ich hier richtig liege, würde ich mich auch sehr freuen wenn er mir antworten würde!


    Vielen lieben Dank und Gruß
    Per
    Geändert von Bigfish (25.10.2017 um 00:31 Uhr)

  2. #2
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.597
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Was steht denn auf dem Typschild!?
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    11.09.2017
    Ort
    Hamburg/Großraum
    Beiträge
    29

    Standard

    MKH.
    Ist leider nicht das echte, ist vom Vorbesitzer gemacht worden und angeschraubt.

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.245

    Standard

    Das ist kein Rollka (3) der Rollka hatte eine Zuggabel aus zwei Rohren die oben zusammengeschweißt waren und sich dann Richtung Rahmen teilten, hatte einen Rahmen einschließlich der Radaufhängungen aus Stahlrohr, hatte keinen Bretterkasten und dieser war auch nicht so hoch und schlußendlich hatte er auch keine Mopedräder

    mfg Gert

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    11.09.2017
    Ort
    Hamburg/Großraum
    Beiträge
    29

    Standard

    schade! Hat einer eine Ahnung ob das dann ein Eigenbau ist oder etwas was man beim KBA anmelden kann?

    Danke

  6. #6
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.957

    Standard

    Nach der Qualität der Rohrbiegung und den Versteifungsstreben sieht das für mich nach einem Eigenbau aus. Auch die Verwendung originaler Simsonräder spricht nicht für eine indurstrielle Produktion.
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.245

    Standard

    Ich kann mich @totoking nur anschließen, das ist ein Eigenbau, für den gibts beim KBA nichts.
    Rollkas gibt es immer mal wieder, was es nicht gibt sind die passenden Kupplungen für das Zugfahrzeug.
    Bis jetzt habe ich die Kupplungen nur für das SR1/SR2 gesehen für andere Fahrzeuge weder als Bild noch in Original (außer selbst zusammengedengelte Teile)
    Die Rollka-Kupplung ist ganz anders aufgebaut als die späteren mit dem Schiebestück am Anhänger.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Anhänger! Rücklichtmasse auch am Anhänger möglich
    Von midi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 12:33
  2. Anhänger
    Von Boris im Forum Recht
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 22:53
  3. Anhänger
    Von galatisa im Forum Recht
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 01:01
  4. anhänger
    Von S51/1B_3108 im Forum Smalltalk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 17:32

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped