Hallo,
ich habe meinen KR51/1 Zylinder und Kolben vor ca. einem Jahr von Lang-Tuning regenerieren lassen, da er vorher nur eine Kompression von 6,5 bar hatte. Als der neue Zylinder mit Kolben regeneriert zurück gekommen ist, war die Kompression bei ca. 7,5. Jetzt nach ca. 600 km liegt sie bei ca. 8.
Sollte die Kompression nicht, nach dem Einfahren, bei 9 bis 10 liegen?
Gibt es evtl einen anderen Grund für die Schlechte Kompression?
Vergaserflansch etc ist dicht (Nebenlufttest) allerdings zieht der Zylinder unten Nebenluft. Ich weiß allerdings nicht ob das vermeidbar ist (Ist die Stelle, wo die Mitteldichtung vom Motorgehäuse auf die Zylinderflanschdichtung trifft)
vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp.
Gruß und allzeit gute Fahrt Robert
PS: Leistungsmäßig ist die karre auch nicht die beste. Berg auf muss eigentlich immer in den zweiten Gang geschaltet werden.