+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schwalbe Kr51/1 säuft ab


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.05.2018
    Beiträge
    13

    Standard Schwalbe Kr51/1 säuft ab

    Guten Tag,

    ich habe mich vorhin dran gemacht und die Vape Zündung eingebaut in meine Schwalbe Kr51/1, als ich diese dann eingebaut habe habe ich versucht die Schwalbe zu starten vergeblich. Dann habe ich die Zündkerze rausgedreht und geschaut ob überhaupt ein Zündfunke kommt, der Zündfunke kommt. Dann ist mir aufgefallen das die Zündkerze nass von unten ist. Also habe ich die Zündkerze draußen gelassen und erstmal ein paar mal durchgetreten. Dann habe ich die Zündkerze wieder reingedreht und habe nochmal einen Startversuch vorgenommen. Sie wollte einfach nicht starten also habe ich nochmal die Zündkerze rausgenommen und diese war wieder nass (Wichtig ich habe in diesem ganzen vorgang den benzinhahn zu gelassen weil ja noch genug sprit im vergaser war) ich saß jetzt schon ca. 1 Stunde draran die Zündkerze sauber zu machen und immer wieder durchzutreten. Leider ohne erfolgt offensichtlich ist die Schwalbe abgesoffen weil Zündfunke kommt ja und eine andere erklärung hätte ich nicht warum diese nicht anspringt. Jetzt die frage an euch könnt ihr mir bei diesem Problem vielleicht weiterhelfen?

    Schonmal danke für alle Antworten im vorraus.

  2. #2
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.05.2018
    Beiträge
    13

    Standard

    Jetzt ist die Zündkerze nicht mehr nass aber sie springt trotzdem nicht an kann es sein das der Zündzeitpunkt nicht stimmt oder der Zündfunke zu schwach ist?

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.05.2018
    Beiträge
    13

    Standard

    Oder kann es daran liegen das das Motormasse kabel nicht am Motor angeschlossen ist das was vom Regler kommt. Sorry für die dummen fragen aber bin noch ziemlich neu

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    25.12.2012
    Beiträge
    64

    Standard

    Servus Mika,

    hast du die Zündung denn korrekt eingestellt? Nicht, dass die Zündung so verstellt ist, dass der Motor mit dem Funken zu dem Zeitpunkt wo er kommt überhaupt nichts anfangen kann. Die VAPE braucht übrigens eine 1a Masseverbindung, um richtig zu funktionieren. Zusätzliche Masseleitung schadet nie was. Wenn du ganz ohne Masseverbindung versucht hast zu starten, dann stehen die Chancen ziemlich gut, dass du dir dabei den Regler zerschossen hast...

    Viele Grüße
    Ruprecht

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.05.2018
    Beiträge
    13

    Standard

    Ne ich habe die Masse leitungen vom Regler schon an den Motormasse punkt angeschlossen ja eingestellt also ein kollege von mir hatte an seinem Motor gehäuse makierungen hat die dann einfach bündig mit der Grundplatte gemacht und fertig alles ging irgendwie hat jeder eine makierung am Motor außer ich ich habe da nichts

    Deswegen habe ich die einfach wie die vorherige Grundplatte eingebaut ungefähr. Ich hatte vorher die alte Unterbrecher Zündung drin(Schwunglicht Magnetzündung)

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    25.12.2012
    Beiträge
    64

    Standard

    Dann ist klar, dass das nicht funktioniert, wenn du das nur ungefähr wie die alte Zündung eingebaut hast. Stell das ordentlich ein, dann läuft das auch. Gibt massig feine Anleitungen dazu, auch hier im Nest.

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.05.2018
    Beiträge
    13

    Standard

    Okay, du kannst mich jetzt gerne auslachen ich idiot habe das Polrad nicht richtig drauf gemacht das ist ja so eine kleine gerbe am gewinde. Naja diese gerbe war nicht bündig mit dem Stift auf der welle dadruch war das nicht richtig drauf. Also hab ich es richtig drauf gemacht einmal gekickt war direkt an

  8. #8
    Simsonschrauber Avatar von Makersting
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.451

    Standard

    Keine Sorge, das ist schon ganz vielen passiert.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe KR51/2 E stottert im 1.Gang und säuft dann ab (immer)
    Von Sam.Fisher im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.06.2012, 19:55
  2. Kr51/2L Säuft ab
    Von down_there im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 23:36
  3. KR51/1 säuft ab
    Von arne2008 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 21:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped