Habe in einem anderen trade schon drauf angesprochen, mein Fußrastenaufnehmer ist abgebrochen. Jetzt habt ihr mir gesagt, ich solle den neuen einschweißen. Aber mit dem Schutzgasschweißgerät brennt es mir dauernd löcher rein. Was nehmt ihr zum Schweißen, ich dachte jetzt an Autogen, und wenn ihr Schutzgas nehmt wie stellt ihr das Gerät ein?
Schweißen womit?
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Was hast du den für ein gerät? Stell weniger Leistung ein (weniger Ampere)
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Das Gerät gehört meinem Onkel, deshalb weis ich die Marke nicht. Es war aber schon auf niedrigster Leistung und hohem Drahtvorschub. Deshalb wiesen wir jetzt nicht weiter und mein Onkel ist KFZ-Schlosser. In einem anderen trade wurde mal gesagt das läge an dem DDR Blech, das sei von sehr schlechter Qualität.
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Hmm, Der Drahtvorschub sollte auch nicht so hoch sein.
Punktet ihr nur oder versucht ihr durchgehende Nähte zu ziehen?
Es könnte auch sein das das Gerät zu Stark ist für solche Arbeiten.Grüße
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Haten versucht zu Punkten und wollten dann durch Schweißen.
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Und das Punkten hat nicht geklappt? Wenn dein Onkel Kfz-Schlosser ist dann wird er ja wohl schon alles versucht haben. Ich denke das gerät ist zu Stark.
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ich hab mal eine s51-fußraste mit wig geschweißt. da hab ich mit etwa 80A geschweißt und relativ viel material dazugegeben. so wirklich schlecht ist das material nicht und halten tut es bis heute...
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Laß das besser von einem richtigen Schweißer machen, wenn ihr nicht schweißen könnt, sonst wird das am Ende nur lebensgefährliches Rumgekleckse und du brichst dir dabei den Hals, wenn dir das Ding plötzlich vor 'nem 20t-Sattelschlepper wieder abbricht und dieser dann mit seinem rechten Zwillingsreifen auf deiner Trichterbrust parkt, ohne vorher ordnungsgemäß einen Parkschein gezogen zu haben.
Oder das Ding hält bei dir vielleicht immer gerade noch so aber irgendwann fährt dein Erb-Onkel damit mal in die Wirtschaft, um noch 'ne Stiege Pils zu ordern und macht dann urplötzlich damit sein Sterbchen, ohne dich als Universal-Erben eingesetzt zu haben. Wäre das nicht schlimm? -
Nein selbst das Punkten ging nicht. Kaum hatte er Kontakt war schon ein Loch drinne. Deshalb hätte ich es jetzt mit Autogenschweißen versucht.
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Naaa, das bast schoo. Das mit dem Autogenschweißen hab ich mal gelernt habe nur kein Gerät, das würde ich mir jetzt extra kaufen wenn ich eine positieve rückmeldung bekomme.
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also wenn ich den preis einer neuen fußraste und den preis eines autogenschweißgerätes vergleiche, dann beißt sich da was aber so ein gerät haben ist ja immer gut.
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Aber es geht ja auch um die Fußrastenaufnahme
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oh... ahhh... nun gut, das ändert was, jedoch nicht daran, dass man den gut schweißen kann.
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Du musst schon da anfangen wo noch genug Material ist , und von da an neu aufbauen
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