Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Simson Reifen auswahl von K63 zu K42


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    17.04.2017
    Beiträge
    10

    Standard Simson Reifen auswahl von K63 zu K42

    Hey Leute, ich wollte mal fragen wie das ist wenn man sich andere Reifen drauf macht.
    Und zwar habe ich aktuell die Heidenau K63 drauf und überlege mir die K42 mal drauf zu hauen.
    Meine Frage ist jetzt, ob ich mit den neuen Reifen an Geschwindigkeit verlieren würde? Klar das Kurvenverhalten ist ganz klar anders.. usw. aber verliere ich dadurch Top Speed und läuft die Simme mit dem Profil immernoch ruhig auf der Straße ( ím verhältnis zum K63) bei ungefähr 75-80 Topspeed was ich gerade hab.

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    4.104

    Standard

    Zitat Zitat von Vincent17 Beitrag anzeigen
    Hey Leute, ich wollte mal fragen wie das ist wenn man sich andere Reifen drauf macht.
    Und zwar habe ich aktuell die Heidenau K63 drauf und überlege mir die K42 mal drauf zu hauen.
    Meine Frage ist jetzt, ob ich mit den neuen Reifen an Geschwindigkeit verlieren würde?... läuft die Simme mit dem Profil immernoch ruhig auf der Straße ( ím verhältnis zum K63) bei ungefähr 75-80 Topspeed was ich gerade hab.
    das ist das Schöne an gebogenen Obergurten. Man fährt halt immer bergab und wesentlich flotter, als der Rest der Welt.

    Grüße
    Gerhard
    I
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  3. #3
    Simsonfreund
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Aichach Unterschneitbach
    Beiträge
    1.642

    Standard

    Ich hab einen K36 oder sowas, fahre mit E10 70+. Ist es schlimm, das da Pneumant drauf steht.

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    161

    Standard

    Das ist nur schlimm wenn du dabei nicht auf die Laufrichtung achtest. Falsch rum aufgezogene reifen lassen sich leichter rückwärts schieben aber mindern die top speed.

  5. #5
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.924

    Standard

    Bevor das Ganze hier in noch mehr Unsinn ausartet, beende ich das kurzerhand.

    qdä

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei auswahl von kolbenringen simson star
    Von Don Stulle im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.09.2016, 19:50
  2. Reifen "Heidenau K43" für Simson S51 geeignet ?
    Von chris93 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 14:24
  3. Reifen von Pirelli für Simson
    Von Alfred im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 17:13
  4. Reifen
    Von Fehlzuendung im Forum Technik und Simson
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 02.07.2003, 19:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped